30.10.2014Teilen

Ein Norsee-Reisebericht – von Wind, Wetter und Gezeiten

Yoga an der Nordsee 18. - 25. Oktober 2014 im Bio Hotel Miramar

Watt'n hier los? Nach einer Woche voller Yoga, Plattdeutschen Sprichwörtern, köstlicher Nordseeküche und herzlichen Gesprächen sind wir wieder voller Motivation und Inspiration zu Hause angekommen. Eine Woche voller Spaß, Freude, Ruhe und herzerfrischender Gespräche mit bezaubernden und faszinierenden wunderbaren Damen aus ganz Deutschland und der Schweiz.

Die Nordsee – eine Region die fasziniert und inspiriert – der Wind bläst den Kopf und den Körper durch und auch das Kommen und Gehen von Flut und Ebbe hat eine wunderbare Eigenschaft die uns auf ganz automatische Art und Weise Loslassen lässt.  Unsere Woche bestand aus aufweckenden und mobilisierenden morgendlichen Yogaeinheiten und Meditationen, danach gab es für alle genug Zeit für's ICH zum Spazieren entlang der Deiche, zum Zugfahren in die Nachbarorte, zum Flanieren, zum Nachdenken, Sammeln neuer Ideen, zum zur Ruhe kommen und zum Genießen von köstlichen Krabbenbrötchen. - Ach was soll ich sagen – Krabbenbrötchen sind einfach der Himmel auf Erden ;-) Wir werden sie vermissen.

Am Nachmittag gab es immer leckeren hausgemachten Kuchen und Tee im Wintergarten des Restaurants Windrose bevor es am späten Nachmittag dann wieder auf die Yogamatte ging um sich den Yin-Qualitäten des Yoga hinzugeben – die Schultern, Hüften, das Herz und den Geist öffnen -  Erkenntnisse und Stille in der bewegten und stillen Meditation finden.

Eines unserer Highlights war sicherlich die Wattwanderung – 2 Stunden in Gummistiefeln durch das Watt zu stapfen, Knöcheltief einzusinken, Stiefel zu lösen bevor man losmaschiert und die Small Five life zu erleben – Strandkrabbe, Wattwurm, Nordseegarnele, Wattschnecke, Herzmuschel – ein kerniger humorvoller Wattführer und eine Menge begeisterter Kinder voller leuchtender Augen. Die Muscheln wurden natürlich von allen Seiten fotografiert und gleich dokumentiert.  Die Wetter- und Wolkenstimmungen waren einzigartig und einfach bezaubernd. Was soll ich sagen – für alle die sich einfach mal ihrem Yoga widmen wollen und sich selbst ein wenig Zeit gönnen möchten – that's the place to be. Die Nordsee ist faszinierend – der Wind lässt den Kopf frei werden und bringt wieder Stille und Klarheit in den Geist. Die Wetterstimmungen laden zum meditieren und beobachten ein. Die Meeresbrise bringt wieder Frische und Erholung in die müden Glieder und der nördliche Humor ist einfach großartig – da bekommt Lachen dass einem der Bauch weh tut gleich wieder eine neue Bedeutung – Yoga an der Nordsee ist einfach Yoga wie er sein soll dynamisch – ehrlich – humorvoll – herzerfrischend - berührend – inspirierend und motivierend.

Wenn auch du Lust und Laune hast Yoga in seiner Ganzheit kennenzulernen, dann begleite uns im nächsten Jahr nach Madeira oder Sardinen. An zwei magische Orte die verzaubern und dich in die Welt des Yogas entführen.

Sie möchten auch eine Wattwanderung erleben? Weitere Yogakurse an der Nordsee finden Sie hier

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Eva-Maria Flucher