Yoga und Schneeschuhwandern in Balderschwang - Reisebericht
Eine frühlingshafte Landschaft empfing uns bei unserer Anreise im Bio-Berghotel Ifenblick in Balderschwang im Allgäu. Nach ca. 30-minütiger Fahrt über den Riedbergpass mit dem Hotelshuttle trauten wir unseren Augen nicht: 1-3 Meter Schnee so weit das Auge reichte. Balderschwang hielt sich auch diesmal an seinen Insider Spitznamen: Bayrisch Sibirien.
Und so konnten wir täglich Schneeschuhetouren unternehmen, die uns sowohl hinauf auf den Berg, als auch durch das Tal entlang des wunderschönen Bolgenbaches führten. Die morgendlichen Yogastunden mit Blick auf die schneebedeckten Berge gestalteten einen kraftvollen und belebenden Start in den Tag.
Die ruhige Lage des Hotels, das nahrhafte Bio-Essen, Sauna und Massageangebote steigerten den Erholungswert der Gäste. Im Laufe der Woche entschied sich der Frühling, nun doch über den Pass auch zu uns nach Balderschwang zu kommen, sodass wir sogar draußen am Fluss eine Yoga-Einheit durchführen konnten.
Den Abschluss einer sehr harmonischen Woche gestaltete das gemeinsame Singen von Mantren, bei denen wir die kraftspendende und heilsame Energie der Klänge und Worte tief in uns verankern konnten.
Ich freue mich schon sehr, nächstes Jahr wieder hier her zu kommen.
Eure
Fedelma Gronbach
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare