Ruhige & meditative Yogastile
Yoga hat viele Facetten: von meditativ und ruhig zu dynamisch und sportlich. Es ist nicht immer einfach den Yogastil zu finden, der einem entspricht und der einem erlaubt, das eigene Potenzial voll zu entfalten. Viele Yogis haben schon früh gemerkt, dass uns mitunter kraftvolle Übungen Energie und Fokus schenken können. Andere brauchen eher ruhige und meditative Übungen.
Bei ruhiger Praxis bleibt viel Zeit und Raum, um wahrzunehmen, was im eigenen Körper geschieht. Es geht darum die eigene Komfort-Zone zu finden, indem eine tiefere Schicht sowohl physisch als auch mental losgelassen wird. Mit ruhigen und meditativen Yogastilen können Sie Ihre Konzentrationsfähigkeit steigern, von äußeren Einflüssen Abstand nehmen und Verspannungen lösen. Tauchen Sie in die Welt des ruhigen Yoga ein! Wir stellen Ihnen einige ruhige Yogastile vor und vielleicht begegnet Ihnen einer der Stile ja auf Ihrer nächsten Reise mit NEUE WEGE.
Hormon-Yoga
Der Ansatz von Hormon-Yoga geht auf eine ganzheitliche und verjüngende Technik zurück, die zum Ziel hat durch revitalisierende Übungen die Bildung der weiblichen Hormone in den Eierstöcken, der Schilddrüse, der Hypophyse und den Nebennieren zu reaktivieren. Deshalb ist Hormon-Yoga besonders gut geeignet für Frauen, die sich in den Wechseljahren befinden oder einen aus dem Gleichgewicht geratenen Hormonhaushalt haben.
Hormon-Yoga basiert auf der Lenkung von Prana – der Lebensenergie, die unseren Körper durchströmt. Dabei werden ausgewählte Asanas mit bestimmten Atemtechniken kombiniert. Diese Kombination hilft, schnell viel Prana zu aktivieren und gleichzeitig die relevanten Hormondrüsen zu massieren und stimulieren. Das Prana wird gezielt an die gewünschten Stellen im Körper gesendet.
Hormon-Yoga wirkt vitalisierend, stärkt das Immunsystem und baut Stress ab. Wenn Hormon-Yoga sich genau richtig für Sie anhört, dann lädt Sie unsere geschätzte Yogalehrerin Birgitta Kürtös auf eine gemeinsame Woche Hormon-Yoga auf Madeira ein! Bringen Sie ihren Hormon-Haushalt wieder in natürlichen Einklang!
Vini-Yoga
Vini-Yoga ist eine sehr sanfte Yoga-Form. Die Bewegungen harmonisieren den Körper, Atem und Geist. Eine Asana kann auf unterschiedliche Weise und für verschiedene Zwecke eingesetzt werden, ganz gleich, ob dynamisch, statisch oder als ein Teil eines Vinyasa. Die Asanas können einen symbolischen Charakter haben, eine Meditation einleiten oder einen Heilungsprozess fördern. Es können verschiedene Beschwerden gelindert werden, sowohl körperlich als auch seelisch, wie Wirbelsäulenprobleme, Verspannungen, Menstruationsbeschwerden oder Depressionen oder seelische Schmerzen.
Der Atem beim Vini-Yoga gilt als Ausdruck der Lebenskraft, Verbindung zur Lebensquelle und als Mittler zwischen Körper, Geist und den Gefühlen. Er ist somit das Herzstück von Vini Yoga.
Gehen Sie auf eine innere Entdeckungsreise. Erkunden Sie sich selbst und die Ihnen innewohnenden Schätze, welche in Ihnen schlummern und belebt werden wollen. Hierfür bietet Vini-Yoga einen wunderbar darauf zugeschnittenen Rahmen. Entdecken Sie Vini-Yoga und Ihre inneren Schätze auf der Reise mit Astrid Klinski ins Hotel Galanias.
Hatha-Yoga
Hatha-Yoga ist die bekannteste Form des Yoga in der westlichen Welt und besteht aus drei Säulen: dem Körper, dem Atem und der Meditation. Beim Hatha-Yoga werden Asanas und Pranayama vereint, um Flexibilität und Geduld zu fördern und das Bewusstsein des eigenen Körpers zu verstärken.
Hatha-Yoga ist eine Art von Yoga, bei der das Halten von Posen über lange Zeiträume im Vordergrund steht. Damit ist Hatha hervorragend geeignet für Neulinge in der Yoga-Welt.
Wenn Sie Ihre Muskeln aktivieren und Ruhe bei Meditation und Atmenübungen finden möchten, dann legen wir Ihnen die Reise mit Anke Rebetje in das SEINZ Bio-Seminarhaus nahe. Üben Sie dort gemeinsam achtsames Hatha-Yoga und machen Sie sich berührbar.
Chakra-Yoga
Chakra-Yoga legt besondere Aufmerksamkeit auf die Chakren - die Energiezentren. Im Chakra Yoga geht es darum die verschiedenen Energiezentren zu aktivieren, zu harmonisieren und die Kräfte, die in den einzelnen Chakren liegen, zu nutzen.
Durch Chakra-Yoga können Sie Ihre Chakra-Energie ausgleichen und sich im Einklang mit Ihrem selbst fühlen. Getragen von Kraft und Empfindung, werden Ihre Bewegungen und Ihr Geisteszustand immer freier, immer feiner und natürlicher. Aus diesem inneren Gefühl heraus sind wir viel besser in der Lage auch nach außen zu treten.
Erleben Sie Yoga und Meditation für Chakren mit Gina Lacirignola im Seehotel Niedernberg. Widmen Sie sich gemeinsam intensiven Meditationen und sanften Yoga-Übungen, um Ihren Geist zu befreien.
Kombination von Yoga & Meditation
Die Kombination von Yoga und Meditation ist besonders wertvoll für Ihren nachhaltig bleibenden inneren Frieden. Asanas helfen dem Körper sich zu entspannen und in eine gute Verfassung zu bringen. Für den Frieden im Verstand bringen hingegen Konzentration, Meditation und Kontemplation.
Wenn Sie weitgehend frei von Angst und Sorgen leben wollen, und gleichzeitig Verspannungen lösen wollen, ist eine Kombination aus Yoga und Meditation die Antwort. Indem wir Yoga und Meditation praktizieren, erlangen wir mehr Gelassenheit, Stabilität und Gesundheit.
Spüre Sie die Wirkung der Kombination auf der Yoga- und Meditationsreise mit Albert Dennenwaldt. Kommen Sie zu Ruhe, lernen Sie Ihre Gefühle besser kennen und erfahren wie gut es tut, loszulassen.
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare