Reisebericht Zypern: Yoga, Sonne und Genuss auf Südzypern
Eine wunderschöne Yogawoche auf Südzypern liegt hinter uns. Bei bester Stimmung in einer harmonischen Gruppe mit täglicher Yogapraxis, bestem Wetter und köstlichstem Essen haben wir die Zeit vergessen.
Südzypern ist gezeichnet vom doch extrem heißen Sommer. Ein sattes Grün ist nicht ganz so oft zu finden. Auch für Mitte Oktober war es recht warm und so durften wir die ganze Zeit bestes Urlaubswetter um die 25°C genießen.
Morgens und abends waren die Tage von einer mal fordernden und mal entspannenden Yogapraxis umsäumt. In der Zwischenzeit genoss die Gruppe, den vom Hotel aus angebotenem, Shuttle zum Strand. Hier aalten sich die Sonnenanbeter mit Lektüre auf der Liege und die Abenteurer unternahmen eine Wanderung am Strand entlang zu den wunderschönen weißen Felsen. Teils hat sich das Wasser hier kleine Höhlen in den Stein gespült. Dies war imposant anzuschauen.
Die Gastfreundschaft von Sofronios mit Familie und Crew sowie das köstliche Essen, welches wir genießen durften, ist unbeschreiblich– muss man probiert haben! Absoluter Geheimtipp: „die Eggplants“. Zu Hause habe ich versucht es nachzukochen, keine Chance. Es fängt schon mit der fehlenden zypriotischen Sonne an, welche die eingekauften Auberginen aus dem hiesigen Supermarkt leider nicht zu bieten hatten. Und gemeinsam mit einer Gruppe von sehr netten Menschen unter dem Urlaubshimmel von Zypern schmeckt es einfach um Welten besser.
Von Herzen DANKE an das Team von Cyprus Villages und diese tolle Yogagruppe. Das riecht nach Wiederholung.
Herzlichen Gruß und NAMASTÉ, Judith
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare