Mit strahlenden Gesichtern üben die Yogis am Pool des Cyprus Villages
24.11.2022 NEUE WEGE Yogalehrerin Katharina Malu Peters

Reisebericht Zypern: Chakra-Yoga in den Cyprus Villages


Namasté von den Cyprus Villages
Von der Terasse der Cyprus Villages  haben Sie einen wundervollen Blick
Yogalehrerin Katharina mit den Yogis zusammen
Begeben Sie sich in der Nähe der Cyprus Villages auf einen romantischen Spaziergang

Mit einer großen Gruppe und vielen bekannten Gesichtern, startete ich in den Cyprus Villages die Chakra Yoga Woche. Da die meisten TeilnehmerInnen mich kannten und zu dieser Woche ihre Partner oder Töchter oder Freundin mitgebracht hatten, war gleich eine vertraute Atmosphäre und gute Stimmung. In der zum Hotel gehörenden Taverne gab es das erste gemeinsame Abendessen mit frischem Bauernsalat, herzhaften Dips und Moussaka, die es auch in vegetarischer Form gab. Jeden Abend konnten wir die große Speisekarte rauf und runter probieren, das war wirklich sehr lecker. Wir hatten tolles Wetter, sodass wir Morgens und Abends die Yoga Einheiten draußen, vor dem Yoga Raum beginnen konnten, das war herrlich bei angenehmen Temperaturen im Oktober. Die Strandtransfers führten uns zu unterschiedlichen Plätzen, das Meer war wunderbar warm, alle Liegen frei, keine Saison mehr, perfekt.

Unser gemeinsamer Gruppenausflug, der gut über das Hotel gebucht werden konnte, führte uns nach Nicosia, die geteilte Hauptstadt. Leider zog an diesem Tag ein kräftiges Gewitter über die Insel, der Regen, der da runterkam war zwang uns immer wieder in die zahlreichen Cafe´s im griechischen und türkischen Teil. Mit dem Personalausweis ging es über die Grenze mitten in der Stadt, die türkischen Zyprioten haben gründlich, finster blickend kontrolliert, im griechischen Teil der Stadt ging es lockerer zu.

Wir hatten eine richtig gute Zeit zusammen als Gruppe, die Insel verströmt einen etwas herben Charme, aber die Menschen sind sehr offen und freundlich....einmal hatten wir uns in Larnaka verlaufen, plötzlich standen wir in einer Autowerkstatt, die Herren dort waren des englischen nicht mächtig, sofort wurde aber jemand angerufen, der uns dann half. Das kann ich auch über die Leitung der Hotelanlage sagen, wenn es ein Problem gab, wurde immer freundlich und höflich darauf reagiert und eine Lösung gesucht. Z.B. hatten wir nach 2 Tagen neue Yoga Matten. Und wie gesagt, wir befanden uns auf einer Insel, da ist nicht gleich alles sofort verfügbar.

Ich bedanke mich bei Sofronis und Angela für die gute Unterstützung und bei meiner Gruppe für die intensive Zeit, in der wir auf der Yoga Matte und im Zusammensein wachsen konnten.

 

zum Profil von Katharina Malu Peters

zum Cyprus Villages

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare