Reisebericht: Yoga und die Verbinung zu den Elementen
Nach langer Zeit in diesen besonderen Wandeltagen freute ich besonders endlich wieder einen Yoga-Retreat zu geben -auf Sardinien im Hotel Galanias.
Schon auf dem Weg vom Flughafen nach Barlisardo ging ich schwimmen an der Costa Rey …Es ist kein Werbeslogan - Sardinien hat wundervolle Sandstrände mit türkisblauem Meer. Das Hotel Galanias ist nahe am Meer und hat besonders schöne Yogaräume.
Ich war mit meiner Gruppe in einem schönen Raum mit Blick nach Osten …so wurden wir schon am Morgen begrüßt, mit einer Meditation im Sonnenaufgang und Blick auf's Meer - wundervoll.
Das Thema der Woche war Yoga und die Verbindung zu den Elementen und damit auch zu den Chakren.
Nach dem ersten Tag Ankommen im Körper widmete ich jedem Tag ein Element und richtete die Yogapraxis danach aus - erdende Asanas - viel Flow am Wassertag, herausfordernde feurige Yogapraxis an einem Tag und viel Atmen und Pranayama und Leichtigkeit am Tag für die Luft.
In unserer freien Zeit waren wir am Meer und als ob Sardinien meinen Workshop untermalen wollte waren die Elemente sehr präsent. Viel Wind, sehr wilde Wellen, Sonne und Regen.
Einen Abend gab es sardische Spezialitäten zu essen und als besonderes Geschenk gab es traditionellen sardischen Gesang - Männertenöre - archaisch - magisch - sehr berührend - sehr erdend …für mich unvergesslich und überraschend .
Zum Abschluss an unserem letzten Abend trafen wir uns am Strand für eine kleine Outdoor Yogapraxis.
Ich hatte ein Medizinrad gelegt und nachdem wir noch mit den Wellen tanzten, haben wir im Kreis unsere Perlen der Woche geteilt.
Danke für eine besondere Yoga-Woche mit Meer - Weite - wilden Wandelwinden und Licht.
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare