Reisebericht: Yoga mit Meerblick im Ilios Center
Es begann bei sonnig klarem Wetter in der schönen Bucht bei Perdika, südlich von Igoumenitsa. Die Lage des Ilios Center und die wunderschöne überdachte Yogaplattform mit Meerblick hat mich sofort begeistert. Glasklares Wasser, blauer Himmel und das bei 26 Grad. Perfekt.
Schon bei der Vorstellrunde war schnell klar, dass es sich bei den 6 Frauen und 2 Männern um eine Gruppe mit ähnlichen Yogaerfahrungen handelte. Aufgrund der kühlen Temperaturen am Morgen gestaltete ich die Morgenpraxis etwas kraftvoller. Wir erarbeiteten Sonnengrüße und Standhaltungen und die sportliche Motivation der Gruppe kam auf volle Kosten. Am frühen Abend bei wärmeren Temperaturen leitete ich die Gruppe durch eine ruhigere Yogapraxis. Nun standen Körperbewusstsein, Atemübungen und Meditation im Fokus der Stunde. Die Stimmung wurde entspannter und ausgelassener.
Morgens erfreuten wir uns am hauseigenen Frühstücksbuffet, abends schlemmten wir ausgiebig in den Tavernen der Bucht. Zwei schöne Wanderungen erlaubte uns das Wetter in den ersten Tagen und es war ein Hochgenuss durch die duftende Kräuterwelt der Region zu wandeln. Doch dann überraschte uns ein Unwetter, dass mit viel Regen, Wind und Gewitter über uns hereinbrach. Zu meiner Überrschung blieb die Stimmung gut, auch wenn der Regen auf das Yogadach prasselte und Windböen um uns tobten.
Nach einem etwas heftigeren Tag wurde es wieder ruhiger und auch die Sonne zeigte sich hin und wieder. Insgesamt eine abwechslungsreiche Woche mit schönen Yoga-Stunden, interessanten Gesprächen, sehr gutem Essen und viel Spaß.
Danke an Costa und sein Team für die herzliche Betreuung und an Isabella für die schöne Wanderung und Organisation der Woche. Ich komme gerne wieder.
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare