Ruhig liegt der See inmitten der Berge
13.08.2021 NEUE WEGE Yogalehrerin Kristin-Sybill Große

Reisebericht: Wanderlust im Yoga-Urlaub in den Alpen


Die wundervolle Reisegruppe sitzt beim Sonnenuntergang zusammen
Der helle Yoga-Raum lädt zum Yoga üben ein
Genieße die ruhige Natur in den Bergen.
Wanderung geht Barfuß weiter.
Kursleiterin Kristin strahlt in die Kamera vor dem Wasserfall.
Die Wanderstöcke stecken in der wundervollen Natur.
Genießen Sie die Aussicht auf die Ammergauer Alpen während Ihrer Yoga-Reise

Yoga und Berglust in den Ammergauer Alpen 25.07.-01.08.2021

Was für eine Freude – endlich wieder eine Yoga-Reise und dann noch in die geliebten Alpen in das SEINZ Bio-Seminarhaus! Die Vorfreude war riesig und das nicht nur bei mir, denn die Gruppe war voller wanderbegeisterter Yoginis und Yogis. Das Seinz liegt mitten in der traumhaften Kulisse der Ammergauer Alpen. Das Wetter war laut den Voraussagen der Meteorologen abenteuerlich, aber Dank Ingo, unserem wundervollen Wanderführer, mit dem richtigen Näschen für‘s Wetter und die Bergwelt, sind wir nicht einmal nass geworden.

Im großen Sonnensaal des Hotels hatten wir richtig viel Platz, Licht und frische Luft für sanftes Yoga, das uns in die Selbstwahrnehmung und vor allem ins Herz gebracht hat. So ist ganz schnell eine schöne Form von Gemeinschaft und Verbindung entstanden. Beim Schütteln konnten wir ordentlich Ballast abwerfen und leer werden. Ach, Yoga tut einfach gut! Einmal verlagerten wir Yogastunde nach draussen – an den Bayersoiener See mit seinem tollen Barfußpfad rund um den See. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Welt durch unsere Füße zu entdecken und schenkte uns richtig gute Erdung.

Unsere Wanderungen waren toll - eine schöner als die andere und an die unterschiedlichen Kraft-und Ausdauerniveaus der Gruppe gut angepasst. Die erste Wanderung ging durch märchenhaftes Gelände hinunter zur Ammer, wo seidige Wasserfäden wasserfallartig aus dem Moos tropfen – ein ganz besonderer Kraftort. Die zweite Wanderung ging dann auf‘s Hörnle und den Stierkopf. Der Blick konnte weit werden dort oben – wir konnten auf die Berge, den Staffelsee, ja sogar bis zum Ammersee schauen und München in der Ferne blinken sehen. Höhepunkt war unsere letzte Wanderung vom Kolbensattel aus, die uns noch einmal ganz andere Bergformationen, zauberhafte Blumenwiesen und sogar wilde Pferde gezeigt hat.

Die Kombination aus Yoga und Berglust in Zusammenarbeit mit Ingo war für alle ein ganz besonderes Erlebnis.

Zum SEINZ Bio-Seminarhaus

Zum Profil von Kristin-Sybill Große

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare