Kursteilnehmende bei einer Wanderung im den Tiroler Alpen
01.04.2022 NEUE WEGE Yogalehrerin Gudrun Gommersbach

Reisebericht Tirol: Hathayoga und Winterwandern


Die verschneite Umgebung in Reutte
Naturhotel Lechlife in Reutte, Tirol
Die Highline179 - längste tibetische Hängebrücke Europas
Kursteilnehmende während einer Yogapraxis im Naturhotel LechLife

Unsere Reise führte uns ins wunderschöne Tiroler Lechtal bei Reutte in Österreich.

Am Abend des Anreisetages trafen wir uns zu einem ersten Kennenlernen in der Lobby des Naturhotels LechLife mit seinem freundlichen Ambiente.

Unsere Gruppe aus sieben Yoginis und einem mutigen, da neu mit Yoga beginnendem Yogi, war von weit und nah aus Deutschland angereist.
Der erste Urlaubstag startete mit einer zweistündigen Yoga-Einheit und ich war positiv überrascht von der Motivation der Teilnehmenden.So hieß es jeden Morgen als erstes „auf die Matte“ für Meditation, Flows und aufeinander abgestimmte Yogaübungen, die uns fit für den Tag machten und uns das nachfolgende umfangreiche Frühstück schmecken ließen.
Gegen Mittag trafen wir uns, um unsere erste Wanderung vor schneebedeckten Gipfeln der Tiroler Alpen anzutreten. Meine eher vorsichtig ausgewählte Runde von etwa 2 Stunden war bei den Wandererprobten noch lange nicht zu viel, sodass unsere Touren in den nächsten Tagen umfangreicher ausfallen durften.

Sonniges oder zumindest trockenes Vorfrühlingswetter begleitete uns durch die Woche, sodass wir u.a. so beeindruckende Ausflüge wie die Burgruine Ehrenberg mit der Highline 179, einer über 400 m langen tibetischen Hängebrücke über ein Tal, über die sich jede/r tatsächlich getraut hat, oder eine Schneeschuhwanderung mit einem einheimischen Bergführer oder eine Bergbesteigung zur Costarieskapelle mit Abstieg zum idyllischen Frauensee, unternehmen konnten.
Der Tag endete mit einem gemeinsamen kulinarischen 4-Gänge Menü in unserem Hotel, welches keine Wünsche offen ließ.

Eine gelungene, abwechslungsreiche Woche mit sehr netten und aufgeschlossenen Teilnehmenden, die alle mit guter Laune und Humor zu einem fröhlichen, unkomplizierten Miteinander beigetragen haben und sich mit neuen Inspirationen voneinander in Freundschaft verabschiedeten.

Und wer weiß, ob man sich nicht bald bei einer nächsten Reise wiedersieht?
Mich würde es sehr freuen,

Gudrun GiGi Gommersbach

Zum Naturhotel LechLife

Zur Kursleitung Gudrun Gommersbach

 

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare