Ayurveda auf der Finca Son Verd auf Mallorca
04.06.2014 Thomas E.

Reisebericht: Tiefenentspanntes Ayurveda in der Finca Son Verd auf Mallorca


Ayurveda Finca Son Verd auf Mallorca
Finca Son Verd für Ayurveda Reisen auf Mallorca

Ursprünglich wollte meine Partnerin alleine eine Ayurveda Kur machen und hatte allerdings nur eine Woche Urlaub zur Verfügung. Also eine Fernreise z.B. nach Sri Lanka, wo wir beide auch schon zusammen im sehr schönen Barberyn Reef waren, fiel somit flach. Die Wahl konnte somit nur auf eine Location fallen, welche mit überschaubarem Aufwand erreichbar war, Mallorca passte voll in diese Überlegung. Da ich selbst inzwischen auch urlaubsreif war und ein Einzelzimmer in einer Finca auch nicht wirklich vorhanden ist, war schnell die Entscheidung getroffen, dass ich auch mitfahre, was ich nicht bereuen sollte.

Wir kamen in Son Verd bereits vormittags an und fühlten uns gleich wie in einer anderen Welt. Der erste Eindruck hinterlies das Gefühl, als wären wir an einem kleinen verwunschenen Märchenschloss angekommen und wurden auch sofort von Jill und Maria herzlich begrüßt. Jill zeigte uns auch gleich das Apartment. Schon der Weg durch einen kleinen romantischen Innenhof über eine Treppe an einer Natursteinwand entlang war ein Erlebnis. Das Apartment war sehr großzügig und landestypisch eingerichtet, im Schlafzimmer machten die Möbel und das Bett einen sehr neuen Eindruck. Und als ob das nicht schon genug Highlights gewesen wären, hat uns dann die Finca-Managerin Jill dann noch die Dachterrasse gezeigt. Was für ein Ausblick!

Exemplarisch möchte ich mal einen Tagesablauf beschreiben, wobei alle Tage, außer dem Anreise- und Abreisetag sehr ähnlich verliefen. Vor dem Frühstück trafen wir uns zum Yoga. Meine Partnerin hat schon lange Jahre Yogaerfahrung, ich leider nicht. Maria hat das so schön gestaltet, dass es für uns Beide eine sehr positive Erfahrung wurde. Anschließend haben wir uns kurz auf unser Apartment zurückgezogen, währenddessen Maria das Frühstück vorbereitete, welches zur Stärkung z.B. aus einem warmen Porridge und gedünsteten Obst bestand. Nach einer kurzen Pause durften wir einzeln nacheinander jeweils eine Variante einer ayurvedischen Massage genießen. Gegen 13 Uhr setzten uns an einen Tisch unter einem Sonnensegel im Garten und schlemmten das leckere Mittagessen. Bis dato wusste ich gar nicht, dass es so viele unterschiedliche Getreidearten mit so viel unterschiedlichen Zubereitungsarten gibt! Maria machte oft beim Essen eine Art Quiz, was wir gerade essen und brachte uns die verschiedenen Lebensmittel über diesen spannenden Weg näher. Nach einer Mittagsruhe ging es dann in die zweite Runde mit je einer weiteren Behandlung für uns Beide. Gegen 19 Uhr noch ein leckeres ayurvedischen Abendessen und nach Lust und Laune anschließend noch ein Spaziergang. Hierzu sind wir auch schon mal mit dem Auto in ca. einer viertel Stunde zum Strand gefahren und haben uns dort den Sonnenuntergang angeschaut. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Maria bedanken. Für sie ist das ganze kein Job, sondern eine Passion! Egal ob es das Essen war, das Yoga oder insbesondere die tollen Behandlungen, sie macht dies mit einer sehr großen Kompetenz und mit Liebe.

Ich war gestresst angereist und extrem urlaubsreif. Auch wenn mir klar war, dass es ein Ayurveda Urlaub werden sollte, hatte ich trotzdem vorab ein paar Unternehmungen geplant. Schon kurz nach der Ankunft in Son Verd haben wir diese Überlegungen über Bord geworfen und uns ganz auf Entspannung eingestellt. Am Ende hatten wir den entspanntesten Urlaub überhaupt. Wir wollen auf jedem Fall wieder hin!

Vielen Dank an Maria und Jill für diese sehr schöne Woche, macht weiter so!

 

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare