Reisebericht Spanien: Wie aus einer anderen Welt!
Auf Lanzarote gibt es unglaublich viel zu entdecken. Am besten geht das auf jeden Fall mit einem eigenen Mietwagen. Die Strecken sind nicht weit zu fahren und es herrscht selten dichter Verkehr. Die bizarre Lava Landschaft erstreckt sich fast über die ganze Insel und auch der Besuch eines Vulkankraters ist ein besonderes Erlebnis.
Während im Süden die Landschaft sehr karg und die Erde schwarz-rot ist, wird es im Norden langsam grüner. Nicht weit von Mala entfernt lohnt sich der Besuch des Kakteengartens und auch das Tal der „1000 Palmen“, welche als grünste Stelle von Lanzarote und somit gerne, als „Oase“ bezeichnet wird. Ein atemberaubender Ausblick bietet sich vom „Mirador del Rio“ und sollte auf der Ausflugsliste auch nicht fehlen.
Das Lotus del Mar in dem kleinen Wohnort MALA ist vom Flughafen aus in 20 Minuten gut zu erreichen. Die Appartement Anlage ist sehr gepflegt und liegt fußläufig zum Meer. Das kleine Küchenteam hat uns die Woche mit Veganen Speisen verwöhnt, die mit viel Begeisterung und Liebe zum Kochen und besonders viel frischen Kräutern zubereitet wurden.
Das Highlight für uns „Yogis“ war die Pyramide die zum „Lotus del Mar“ gehört, wo wir am Abend Yin Yoga praktizierten und in der Energie der Pyramide anschließend Meditierten.
Für mich war es das erste Mal auf Lanzarote im Lotus del Mar und für ein weiteres Mal dürften die Wanderschuhe nicht fehlen.
Vielen Dank für die schöne Woche mit tollen Frauen auf Lanzarote.
Ursula Engel
zum Profil und Reisen von Ursula Engel
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare