Reisebericht Spanien: Tiefe Dankbarkeit und Freude
Ankunft und erste Eindrücke
Als ob das Paradies auf einen gewartet hätte. So fühlt sich das Ankommen im Son Miranda an. Die liebenswerte und energiegeladene Gastgeberin, das Haus mit seiner Wärme und Botschaft zur heimischen Natur sowie das von der Sonne geküsst werden schaffen einen willkommenheißenden Nährboden fürs beginnende Yoga Retreat.
Sonntag
Nach einer ersten Kennenlernrunde, einer sonnengrußfokussierenden Yogaeinheit und einem Frühstück für Königinnen auf der besonnten Terrasse kundschaften die Yoginis die nähere Umgebung zu Fuß und mobil aus. Abends, bei einem tiefenwirksamen Yin-Yoga werden die Ersteindrücke nicht nur aufgesogen und verarbeitet, sondern auch Dinge, die von den Schultern abfallen dürfen, auf der Matte niedergelegt.
Montag
Die hiesige Natur, umgeben von Pinien, Palmen, knorrigen Oliven- und blühenden Mandelbäumen inspirieren, den heutigen Vinyasaflow Vriksasana, dem Baum zu widmen. Wurzeln, Rootchackra und innere Stabilität bilden den Fokus.
Frischgepresster Orangensaft zum leckeren Frühstück stärkt uns. Das Gemeinschaftsgefühl gedeiht bereits. So genießen wir auf einem der schönsten mallorquinischen Wanderwege den Tag gemeinsam bei prachtvollem Wetter und mindestens so unübertrefflicher Aussicht. All die prägenden Eindrücke werden bei der Atemmeditation und mit Yin-Yoga verarbeitet.
Dienstag
Stärke aus dem Zentrum, wobei der Fokus auf dem Sakralchakra liegt, steht heute im Zentrum. Langsam, bewusst Chakra um Chakra, arbeiten wir uns die sieben Energiezentren hoch. Zum Kern vorgedrungen sind wir beim gemeinsamen Kulturerlebnis. Wir lassen uns auf der hauseigenen lehrreichen Olivenplantagen - Tour alles über die Herstellung dieses Goldes erklären und genießen anschließend eine Verkostung; ein Gaumenhighlight.
Mittwoch bis Freitag
Yin und Yang halten die Balance, Chakren werden in Schwingungen versetzt, unterstützt durch die Schwingungen der Klangschale und der gesungenen Mantras, die hauseigenen, vollbehangenen, orange leuchtenden Orangenbäume erfreuen das Auge, das Vogelgezwitscher die Ohren, feines Essen und Geselligkeit das Gemüt.
Die Fröhlichkeit und Offenheit der Yoginis, eine gemeinsame Ausfahrt nach Palma, der gesellige Austausch und das gemeinsame Praktizieren bereichert unsere gemeinsame Reise und balsamiert das Seelenleben.
Yoga-Nidra, Partnerasansa, yogischer Humor, ein sich festigender Sankalpa und viele andere Elemente begleiten diese Reise mit Destination „Ankommen - bei dir“.
Samstag
Loslassen, nichts ist von ewiger Dauer. Keine Traurig sein beim Abschiednehmen, sondern eine tiefe Dankbarkeit und Freude verspüren für das, was erlebt werden durfte, für das, was mitgenommen werden kann und für das, was hier - auf der Matte - niedergelegt werden konnte.
zum Profil und Reisen von Carmen Signer
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare