Reisebericht Spanien: Rund um Wohlfühlen auf der Finca Son Mola Vell
Mallorca im Sommer zu voll?
Nicht so auf der Neue Wege Finca Son Mola Vell in traumhafter Alleinlage, wo ich mit meinen Teilnehmenden eine wunderschöne Woche vom 03.-10.09.2022 verbringen durfte!
Unweit vom Meer trifft man auf eine Oase des sich Gutgehen-Lassens in einem typisch mallorquinischen, renovierten und liebevoll eingerichteten Finca mit mehreren Gästezimmern, einer geräumigen und mit großen Glasschiebetüren sehr ansprechend gestalteten Yogahalle mit Blick auf den großzügigen Pool oder auf eine imposante Buddhastatue. Hier oder auf der Plattform im Freien findet man sich für die 90minütigen morgen- und abendlichen entspannten sowie abwechslungsreichen Hatha- & Flow-Yogaeinheiten ein, die gutgelaunt von fast allen Reisegästen besucht wurden.
Doch ein/e jede/r bestimmt selbst, ob er lieber einen Ausflug zu einer Sehenswürdigkeit unternimmt oder in die nächstgrößere Stadt oder ganztags zum Strand fahren möchte. Auch finden sich immer wieder Gäste, meist Begleitpersonen, die die Finca ohne Yoga genießen möchten. Ein Shuttle bringt die Gäste ohne Mietwagen 5x pro Woche an eine der vielen traumhaften kleinen Calas, so heißen die Buchten auf Mallorquin, wo man zwischen den Yogaeinheiten im Getümmel am türkisblauen Meer ein Bad nehmen oder eine kleine Wanderung entlang der traumhaften Küste unternehmen kann.
Wie friedlich ruhig dagegen ist es wieder auf der Finca, die auf der schön eingedeckten Terrasse mit köstlichen vegetarischen Speisen aufwartet. In Gesellschaft Gleichgesinnten findet reger Austausch statt und man genießt einen herrlichen Blick in den mediterranen Garten der Finca. Dieser hat neben Blüten- und Pflanzenreichtum auch ein paar Tiere zu bieten, wie z.B. Maultiere und die freundliche Katze Chilli, die sich gleich die Herzen erobert. Eine großzügige Sitzecke unter Bäumen und Schaukelsessel von den Bäumen herabhängend laden ebenso wie der Pool mit Liegestühlen zum Entspannen ein.
Das Massage- und Heilangebot auf der Finca bietet eine zusätzliche Kraftquelle an. Ein äußerst empfehlenswertes Fleckchen Erde, wo sich die Ganzheitlichkeit der Yogapraxis eingebettet ins Rundum-Wohlfühlen voll entfalten kann.
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare