Reisebericht Spanien: Ruhe und Gelassenheit finden
Vom 5. bis zum 12. November Yoga - Ferien auf Mallorca! Auch in diesem Jahr hat sich die Idee den Sommer zu verlängern bewährt.
Mit einer kleinen Gruppe von sechs Yoginis konnten wir in dieser Woche noch mal so richtig Sonne tanken! Bikini Wetter, bis auf einen Regentag. Die Finca ist edel eingerichtet und gestylt. Dennoch ist die Atmosphäre locker und familiär.
Son Miranda liegt inmitten eines 12000 Ha großen Olivenhaines. Hier wird feines Bio-Olivenöl geerntet. Rebecca, die quirlige Managerin, führte uns an einem Nachmittag fachkundig durch diese weitläufige Anlage, mit anschließender Verkostung! Jetzt sind wir Olivenöl Expertinnen.
Die Yoginis sind alle „Wieder-Kehrende“; d.h. wir sind uns schon vertraut und so biete ich jeden Abend eine bewegte Meditation an. Von Herz Chakra 1 & 2 über die Kundalini bis hin zu der der 4 Himmelsrichtungen. Die harmonischen, teils kraftvollen Bewegungen im Takt der Musik bringen die Energien, bzw. die Chakren in Balance und es fällt leicht sich danach zu entspannen. In der Früh treffen wir uns auf der Wiese vor den Gästezimmern um in der Morgensonne und morgendlichen Stille kraftvoll und aktivierend den Tag zu begrüßen.
Das Frühstück - auf der Terrasse! - ist ein Augen - und Gaumenschmaus. Sandra, die Köchin ist sehr kreativ und verwöhnt uns jeden Morgen mit neuen, überraschenden Leckereien. (Auberginen Carpaccio mit Parmesan - selbstgemachten Humus mit Erdnussbutter - frischen Fenchel mit Avocado - und vieles mehr. Klar, dass so das Frühstück in einen ausgiebigen Brunch übergeht. -
Bis zur nächsten Yoga-Praxis am Nachmittag lädt der beheizte Pool zum Schwimmen, oder die gemütlichen Liegen drumherum, zum chillen ein. Allerdings gibt es auch für ausgiebige Spazierlust gleich mehrere Möglichkeiten; direkt von der Finca kann man loslaufen und die umliegenden kleinen Dörfer erkunden.
Ich freue mich schon auf`s nächste mal!
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare