Reisebericht Spanien: Flow into stilness
Schon die herzliche Begrüßung am Flughafen in Palma de Mallorca und die Fahrt zur Finca, die eingebettet in eine sanfte Hügellandschaft, nahe am Meer liegt, stimmten mich auf die vor mir liegende Yogawoche ein.
Die Finca Son Mola Vell selbst wirkte sofort einladend und scheint diese besondere Energie zu haben, die manche Orte ausstrahlen. Sofort fühlt man sich ruhig, entspannt und ein Lächeln zaubert sich wie von selbst auf die Lippen. Vor dem Abendessen organisierte die Hausleitung eine Willkommensrunde, die in ein wirklich sehr leckeres Gänge Menü überging und die Freude auf die vor uns liegende Woche noch steigerte.
Am nächsten Morgen empfing uns der lichtdurchflutete Yogaraum mit strahlendem Sonnenschein und selbst im Dezember war die Fußbodenheizung kaum nötig. Bald hatten wir unseren Tagesrhythmus gefunden: eine belebende Yogapraxis am Morgen, dann ein unschlagbar feines Frühstück mit unglaublich viel Auswahl, das uns Energie für die Tagesaktivitäten schenkte, die zur Wahl standen.
Egal ob man sich für einen Ausflug ans Meer entschied oder in den nahe gelegenen Ort spazierte oder die Sauna benutzte oder die Esel streichelte (was ich besonders gern tat) … die Tage vergingen wie im Flug. Am späteren Nachmittag genossen wir noch einmal eine ruhigere Yogapraxis mit Meditationen, Mantras, Pranayama und Yoga Nidra, nach dem Motto alles kann, nichts muss.
Selbst im Dezember konnten wir jeden Tag auf der sonnenverwöhnten Terrasse frühstücken und unsern Blick über die schöne, weite Landschaft schweifen lassen und auch nachmittags, vielleicht bei Kaffee und Kuchen, war die Terrasse ein Punkt, an dem wir uns ungezwungen trafen, um zu plaudern und neue Freundschaften zu knüpfen.
Faszien-Yoga, kombiniert mit einer Reise durch die Energien unserer Chakren, das alles im Stil von Vini Yoga, trugen dazu bei, dass sich jeder gut abgeholt fühlen konnte und dass von Tag zu Tag diese besondere Wirkung auf Körper UND Geist uns mehr und mehr erfüllte.
Es entwickelten sich wunderbare Gespräche zwischen den Gruppenteilnehmenden und für mich war es wirklich eine Freude jede und jeden Einzelnen kennen lernen und in dieser Woche begleiten zu dürfen.
Hasta la proxima! Bis bald einmal wieder bei NEUE WEGE
eure Rita Uibner
zum Profil und Reisen von Rita Uibner
zur Finca Son Mola Vell
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare