Reisebericht Spanien: Die Insel blüht!
Mittlerweile habe ich Mallorca und die Finca Son Mola Vell schon zu den verschiedensten Jahreszeiten bereist und diesmal wieder von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Frisches Grün soweit das Auge reicht und ein buntes Blütenmeer, das die gesamte Insel durchzieht!
Weißgelbe, üppige Wiesen und beginnende Mohnblüte, die die Wiesen während meines Aufenthaltes in leuchtend rote Felder verwandelte. Plantagen von Johannisbrotbäumen in strahlender, violetter Blüte, Zitronenbäume und Orangenbäume weiß blühend mit betörendem Duft. Alles das durfte ich entdecken bei meiner Erkundungstour mit dem Fahrrad, ab von den großen Straßen und dem Verkehr, auf kleinen, landwirtschaftlichen Wegen im Landesinneren. Die Insel mit dem Fahrrad zu erkundet, gestaltet sich bei den Temperaturen im April optimal und bringt ein völlig neues Erlebnis mit sich. Zwischen den Yogaeinheiten bleibt genug Zeit für Fahrradausflüge in die nähere Umgebung.
Auch die Strandbesuche sind im April ein Highlight, da diese noch weitgehend unberührt und kaum von Touristen besucht sind. Die Hochsaison hat noch nicht begonnen, sodass auch Strandwanderungen oder Wanderungen entlang der Klippen, die von der Finca aus angeboten werden, ohne Touristenrummel beschaulich im Einklang mit der Natur möglich sind. So habe ich den Frühling auf der Finca Son Mola Vell mit seinen angenehmen Temperaturen, mit den kräftigen, üppigen Farben und Düften der Natur und mit all der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Yogafinca – Teams in vollen Zügen genossen.
Ich freue mich auf den nächsten Frühling und möchte Sie herzlich dazu einladen, meditatives Yoga in der Bewegung in diesem großartigen Ambiente zu üben.
zum Profil und Reisen von Barbara Franz
zur Finca Son Mola Vell
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare