Die Reisegruppe praktiziert fröhlich.
02.08.2021 NEUE WEGE Yogalehrerin Karin Schönig

Reisebericht: Sonnige Yogawoche in Südtirol


Der Ausblick auf das idyllische Tal.
Wandern in Südtirol.
Die Reisegruppe hatte viel Spaß.
Den Tag im Gasthof ausklingen lassen.
Mit Buddha in Südtirol entspannen.
Im Badeteich blühen im Sommer die Seerosen.
An der Yoga-Plattform gibt es manchmal tierischen Besuch.
Im Sommer blüht die Natur in Südtirol ganz besonders schön.

Die Woche im Saalerwirt in Südtirol Ende Juli war eine wundervolle Zeit! Am Bahnhof wurde ich von Herrn Tauber abgeholt und im Regen über die kurvige Straße hoch nach Maria Saalen gefahren. Kaum angekommen strahlte die Sonne! Bald darauf wurden wir mit einem Aperitif und leckeren Häppchen auf der Sonnenterrasse willkommen geheißen und konnten schon die anderen Yoga-UrlauberInnen kennenlernen. Und so schön ging es weiter. Gerne gingen wir weiter zu dem langen Salat- und Gemüsebuffet, dem ersten Gang des Abendessens - am Ende eines Reisetages schmeckt es besonders gut.

Zu Siebt haben wir morgens und nachmittags achtsam Yoga geübt. Im klaren Yogaraum mit schönem Holzboden und teilweise mit Blick auf die Berge fanden wir unseren Platz im Kreis. Und, wenn das Wetter uns dazu einlud, gingen wir nach oben in den Wald und übten auf der Yogaterasse. Bei Vogelzwitschern und in duftender Waldluft und  in Nachbarschaft zu den 3 Pferden ist es leicht, die Verbindung mit der Natur und den Elementen zu spüren und die Sinne dafür zu sensibilisieren. 

Schnell wurden alle miteinander vertraut und eine harmonische Gruppe. Wanderungen und Ausflüge, allein oder in kleinen Gruppen, wurden geplant. Es gibt eine Bibliothek mit Büchern und Ordnern mit Tourenbeschreibungen, und bei Bedarf gibt es weitere Infos dazu an der Rezeption. Es ging nach Sankt Lorenzen, einem kleinen Dorf im Tal, ins schöne Bruneck zum Shoppen, ins Freiluft-Volkskundemuseum, mit der Seilbahn auf den über 2000 m hohen Kronplatz, auf die Alm, oder mit dem gemieteten E-Bike auf die Spuren eines früheren Schullandheimaufenthalts. Und es war auch Zeit genug, um sich mit einer Massage verwöhnen zu lassen oder die Sauna zu genießen.

Immer gemeinsam haben wir das Frühstück und das Abendmenü genossen. Das Essen war einfach köstlich, ein ums andere Mal, und die Desserts obendrein eine Augenweide. Die Menschen im Service im Saalerwirt sind in allen Bereichen äußerst aufmerksam und freundlich. Wir waren immer wieder ganz glücklich über das schöne Versorgtwerden, auch im Spa-Bereich. Es ist dem Haus anzumerken, dass es familiengeführt ist - seit 120 Jahren - und das Arbeitsklima angenehm ist.

Und der Badeteich! Ein kleiner Traum mit Seerosen!

Es ist ein sehr stimmiger Ort für einen Yoga-Urlaub! Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

 

Zum Profil von Karin Schönig

Zum Hotel Saalerwirt
 

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare