Reisebericht: Sonne und Energie im Castillo tanken
Nachdem wir nun schon zum vierten Mal das wunderschöne Castillo San Rafael besucht haben, ist es an der Zeit einen Reisebericht zu verfassen. Wir hatten das Glück gleich zwei Wochen hier verbringen zu dürfen.
In der ersten Woche hat uns Larissa mit ihren Yoga Einheiten durch die 5 Elemente geführt. Am Morgen gab es kräftigende und stabilisierende Asanas und am Abend Yin-Yoga Einheiten, mit welchen die Meridiane für bestimmte Organe gedehnt und in Fluss gebracht wurden. Katharina führte uns in der zweiten Woche durch die Chakren. Hier wurden die Energien durch entsprechende Asanas und Atemübungen aktiviert. Nicht zu vergessen das abendliche Mantrasingen, welches ein unbeschreibliches Wohl- und Glücksgefühl hervorruft.
Zwischen den Yogaeinheiten blieb genügend Zeit um die Umgebung zu erkunden oder einfach nur am Pool unter Palmen die Seele baumeln zu lassen. Ein Besuch in dem idyllischen weißen Dorf Frigiliana mit seinen malerischen Gässchen, kleinen Geschäften und einladenden Bars durfte natürlich nicht fehlen. Ebenso ein Ausflug nach Nerja mit seiner Aussichtplattform „Balcon de Europa“ und der belebten Fußgängerzone stand auf dem Programm. Freitags gibt es die Möglichkeit den Markt von Almunecar zu besuchen, anschließend führt uns Jose durch die Altstadt und in die Bodega Francisco, wo köstliche Tapas serviert werden. Auch sehr lohnenswert ist der Fußweg vom Castillo durch Olivenhaine und vorbei an Mangobäumen und Avocado Plantagen zum Strand von La Herradura.
Aber auch im Castillo selbst gibt es so viel zu entdecken, die gemütlichen Rückzugsorte wo jeder seinen Lieblingsplatz findet, die wunderschönen Dekorationen von Jose, die Bancales mit den Oliven- und Obstbäumen und der neue Vitaparcours mit seinen 15 Stationen. Hier kann man Ausdauer, Beweglichkeit und Kraft trainieren mit herrlichen Ausblicken auf das Meer. Eine Kombination aus Klang- und Rückenmassage bei Fabiana ist eine wahre Wohltat für Körper und Seele. Auch ihr meditatives Konzert, welches wöchentlich angeboten wird, ist ein Erlebnis der besonderen Art.
Ein ganz großes Lob geht an das Küchenteam, welches uns täglich mit frischen und abwechslungsreichen Köstlichkeiten verwöhnte und natürlich an die Gastgeber Christine und Bert, die immer sehr um das Wohl der Gäste bemüht sind und durch ihre unkomplizierte und herzliche Art dazu beitragen, dass man sich von Anfang an heimisch in ihrem schönen Castillo fühlt.
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare