Reisebericht: Sommerliche Yoga-Woche am See
Das Seehotel Niedernberg bietet beste Voraussetzungen für eine abwechslungsreiche Yoga Woche in mediterraner Umgebung mitten in Deutschland. An einem großen See gelegen, fügen sich die einzelnen „Dorf“-Häuschen zu einem gelungenen Ensemble in einer wunderschön angelegten Gartenanlage. Das ist überhaupt so eindrucksvoll, überall stößt man auf liebevoll gestaltete Details, innen wie außen. Die Wellness- und Spa-Abteilung mit Pools draußen und drinnen ist, gerade auch nach anstrengenderer Yoga Praxis, eine perfekte Möglichkeit zum Entspannen und auf einer Liege mit Blick auf den See die Gedanken fließen zu lassen.
Hier kann man wirklich wieder in Balance kommen, zwischen Aktivität und Konzentration zum Nachspüren und wieder in Kontakt kommen zum eigenen Körper und seelischer Befindlichkeit. Zum „Dorf Hotel“ gehört ein eigener Badestrand - das Wasser ist sehr sauber und hatte im Juni schon eine angenehme Temperatur - wir haben das Schwimmen im See sehr genossen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit zu ausgedehnten Spaziergängen rund um den See. Besonders schön ist die große Runde, die führt auch ein Stück am Main entlang. Die Yoga Shala ist ein großzügiges Holz Blockhaus mit direkter Terrasse zum See. Hier hatten wir die Möglichkeit, Yoga Einheiten nach draußen zu verlegen, besonders am Nachmittag ein Highlight. Frühstück und Abendessen wieder gemeinsam in Gruppe einnehmen zu können, war nach den langen Lockdowns natürlich auch ein besonderes Vergnügen, zu dem die exzellente Küche des Hotels ihren Beitrag leistete.
Die Gruppe und ich, wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt. Diese Yoga Woche war eine perfekte Mischung aus intensiver Yoga Praxis, mentaler Neuausrichtung und Urlaubs Feeling. Ich freue mich, auch im Juni 2022 hier wieder eine Yoga Woche anzubieten. Ich danke meiner kleinen, aber feinen Gruppe für intensives Eintauchen in die Segnungen des Yoga und für so viel Heiterkeit beim Essen und gemeinsamen Unternehmungen.
NAMASTÈ, Katharina Malu Peters
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare