Reisebericht Sardinien: Yin & Yang zu mehr Balance
Das Ziel unserer Yogareise war, die eigene Lebensenergie zum Fließen zu bringen, um in den Zustand der Balance zu kommen. Denn sind wir in Balance, so schwingen Körper, Geist und Seele miteinander im Einklang.
Die Sonne Sardiniens verwöhnte uns bereits am Flughafen und so führte uns die Anreise zum Hotel Galanias durch die malerische Landschaft Sardiniens. Das freundliche Personal empfing uns herzlich und führte uns durch das idyllisch gelegene Hotel.
Die Vorfreude auf die erste Yogastunde war groß. In der Yogashala mit Blick aufs Meer erlebten wir dynamische Yogaklassen, die uns mit Energie aufluden. Nach der Praxis ging es direkt zum gemeinsamen Frühstück.
Nach dem Frühstück versammelten wir uns auf der Terrasse mit Blick aufs Meer, um uns auf den Tag einzustimmen, unsere Eindrücke auszutauschen und den Moment zu genießen.
Der Tag stand allen Reiseteilnehmern zur freien Verfügung. Viele von uns nutzten die Gelegenheit, um am nahegelegenen Strand zu baden, in einem Buch zu lesen oder die umliegenden Wanderwege zu erkunden. Einige entschieden sich für einen Bootsausflug oder den Besuch eines charmanten Bergdorfs.
Am Nachmittag widmeten wir uns der ruhigen Praxis des Yin Yoga. Der Focus lag dabei auf den sieben Chakren und deren Eigenschaften. Ruhige Asanas, sanfte Bewegungen und geführte Meditationen führten die Yoginis und Yogis direkt in die Verbindung zu sich selbst. Der Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen.
Das absolute Highlight dieser Yogareise war der Sonnenaufgang direkt am Meer. Den Weg zum Strand liefen wir schweigend langsam, um die Umgebung achtsam wahrzunehmen. Der magische Moment tauchte den Himmel in warmes Gold und leuchtendes Orange. Mit Pranaübungen ließen wir die Energie der Sonne in uns aufsteigen.
Wir kehrten mit frischer Energie und einem Gefühl der inneren Ruhe nach Hause zurück – erfüllt von wundervollen Erinnerungen.
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare