Reisebericht: Qi Gong in Tirol mit Brigitte Heilmaier
Laut Wetterbericht sollte das Wetter eher regnerisch sein, nur wenig Sonne …. aber zu unser aller Glück hat sich der Wetterfrosch dieses Mal gewaltig geirrt.
Sieben Tage Sonnenschein – Sieben Tage aktive Auszeit – denn morgen könnte es ja regnen…. hat dazu geführt, dass die meisten TeilnehmerInnen fast jeden Tag eine neue Wanderung gewagt haben - der jeden Tag aufs Neue angesagte Regen blieb glücklicherweise aus. Ab und zu ein Wölkchen und ein angenehm laues Lüftchen und ansonsten konnten wir die angenehme Wärme der Herbstsonne genießen.
Da war es schon fast selbstverständlich, dass wir den größten Teil der QiGong-Übungseinheiten in den Garten des Hotels LechLife verlegt haben um vor dieser wunderschönen Bergkulisse QiGong zu üben.
Zwischen den beiden Übungseinheiten gab es ausreichend Zeit für eine Schifffahrt auf dem Plansee, eine Wanderung zum Frauensee, zu den Stuibenfällen oder zu einer der Almen in der näheren Umgebung. Ein Spaziergang am Lech mit seinem jadegrünem Wasser ist fast ein „Muss“ genauso wie der Besuch einer der längsten Hängebrücken der Welt, der highline 179. Wem das noch nicht genug war konnte in den Burgen das Leben der Ritter erforschen. Das Team vom Hotel LechLife hat uns dazu stets gut beraten auch welcher Weg besser für den Aufstieg bzw. Abstieg ist. – ein herzliches Dankeschön noch einmal an dieser Stelle an das gesamte Team für diese schöne Zeit in Tirol.
Entspannt und um einige QiGong-Übungen bereichert freuen wir uns schon auf das nächste Seminar. Bis dahin wünsche ich uns allen eine gute Zeit mit vielen schönen Erlebnissen und Momenten!
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare