Reisebericht Portugal: Yoga-Flow auf Madeira - ein ganz besonderes Erlebnis
Das Hotel Estalagem da Ponta do Sol, hoch auf dem Berg mit herrlichem Blick auf den Atlantik, bietet ein ganz besonderes Ambiente. Es schafft beste Voraussetzungen, um den Alltag hinter sich zu lassen, neue Kraft zu tanken und zur Ruhe zu finden.
Wärmende Sonnenstrahlen auf der Haut, bunte Blumen, überall kribbelt es vor Lebendigkeit und Energie. Alles steht voll in seiner Kraft. Das Rauschen der Wellen, die frische klare Luft zum Atmen. Immer wieder die Momente des Innehaltens, des Genießens und Spürens.
Der Yoga im fließenden Stil schenkt uns neue Räume von Weite, eine tiefe Ausgeglichenheit dehnt sich aus. Das Verweilen in der Tiefe der einzelnen Positionen, lässt uns mit den ureigenen Kraftquellen verbinden. Auch der großzügige Yogaraum mit Blick auf einen wunderschönen, kraftvollen Baum bestärkt unser Wohlbefinden.
Zur Abwechslung und zur Entspannung tragen ein schöner „Wellnessbereich“ bei. Das Schwimmen im Pool mit Blick auf den Atlantik ist ein besonderes Erlebnis. Auch das Liegen im Whirlpool entspannt Körper und Geist.
Direkt vom Hotel aus konnten wir kleine und größere Spaziergänge unter nehmen an den Nevadas und durch blühende Gärten, auch die Stadt Funchal hat seine Reize, sowie die angebotene Wanderung vom Hotel.
Beim Abendessen den Sonnenuntergang zu beobachten und mit gleichgesinnten und fröhlichen Menschen, gute Gespräche zu führen und zu lachen bereichert den Ausklang des Tages.
Das Hotel ist ein echter Wohlfühlort, mit sehr freundlichen Menschen, die darauf bedacht sind, dass es allen Gästen gut geht. Der Service ist herausragend, das Essen frisch und liebevoll zubereitet. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet und der Balkon oder eine Terrasse bieten einen angenehmen privaten Rückzugsraum.
Die Woche war für uns alle ein Aussteigen aus dem Alltäglichen und ein Ankommen im Sein.
Mein besonderer Dank gilt den "Neuen Wegen", für all die Unterstützung und tolle Begleitung, denn nur durch sie konnte die Reise so wie sie war stattfinden.
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare