Reisebericht Portugal: Körper-Geist im Gleichgewicht
Die Vorfreude ist groß. Nach einer längeren Pause befinde ich mich wieder auf dem Weg nach Madeira in das traumhaft gelegene Hotel Estalagem. Alles ist wie immer: ein herzlicher Empfang im Hotel, ein schön vorbereiteter Yogaraum und ein überwältigender Ausblick über den Atlantik.
Am Abend dann das erste gemeinsame Treffen in der Gruppe, sowohl mit neuen als auch mit vertrauten Gesichtern. Bei einem gemütlichen Abendessen mit Blick auf das Meer genießen wir den Sonnenuntergang und nutzen die Gelegenheit für einen ersten Austausch und ein Kennenlernen.
Eine wunderschöne, aktive aber auch entspannte Woche liegt vor uns, getragen von einer ruhigen, sehr harmonischen und humorvollen Energie. Die Umgebung von Ponta do Sol lädt zu den unterschiedlichsten Freizeitgestaltungen ein, wie z.B. Wandern, Schwimmen, Stand-Up-Paddling, Stadtbummel in Funchal, Massagen im Hotel etc.
Die Yogaeinheiten am Morgen inspirieren uns hierzu den Tag mit Neugierde und Offenheit zu begegnen. Die ruhigeren Abendeinheiten lassen den erlebnisreichen Tag langsam wieder ausklingen. Wir nutzen dabei viele Aspekte des Yoga. Körperübungen, Atemübungen, Mantren, geführte und kurze stille Meditationen, Gehmeditation am Morgen und auch kleine Ausflüge in die Yogaphilosophie.
Den letzten gemeinsamen Abend verbringen wir in lustiger und geselliger Runde. Glücklich, dankbar und zufrieden über die gemeinsam verbrachte Zeit, die gegenseitigen Inspirationen, die vielen neuen Eindrücke und die intensive Zeit für Yoga.
Ich danke euch allen von Herzen für euer Vertrauen und euer Einlassen, insbesondere auch auf den Viniyoga-Stil. Mein herzlichster Dank gilt auch allen Mitarbeitern des Hotel Estalagem, die mit ihrer immer freundlichen und hilfsbereiten Art einen großen Beitrag zu dieser gelungenen, erholsamen Woche geleistet haben.
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare