Reisebericht Österreich: Yoga, Wellness und Bergglück
Wir hatten eine wunderschöne Woche in Bad Hofgastein im familiär geführten „Impuls Hotel Tirol“. Bad Hofgastein liegt eine gute Stunde von Salzburg entfernt.
Gerne möchte man die Zeit anhalten, aber das Glück, das findet man eben in einzelnen Momenten, die auch wieder vergehen. Und diese gilt es zu genießen!
Genau das haben wir getan, meine sechs tollen Teilnehmerinnen, unser Hahn im Korb und ich. Wir haben den Tag mit Yoga begrüßt und ausklingen lassen. Schon allein der Blick aus dem Yogaraum auf die Berge war pure Entspannung. Wir haben den herzlichen Service und die vielen schönen Ecken im "Impuls Hotel Tirol" genossen.
Im großzügigen und modernen Wellness-Bereich durfte herrlich entspannt werden oder im Garten auf der Sonnenliege. Für die Schwimmbegeisterten war der Pool gut temperiert, man schwimmt in Thermalwasser.
Imposante Gipfel, unzählige Wanderwege und urige Almen durften in dieser Woche erkundet werden – das Gasteinertal - ein Paradies für Bergliebhaber.
Bad Gastein, Bad Hofgastein und Dorfgastein sind die drei Gemeinden des Gasteinertals. Sportgastein ist ein Dorf der Gemeinde Bad Gastein. Es ist das höchstgelegene Skigebiet im Salzburger Land, das nicht auf einem Gletscher liegt.
Bad Gastein muss man selbst erleben. Kontrast-stark. Weltbekannt. Besonders bizarr und beeindruckend sind die Hotels und Gebäude aus der Belle Époque, die dicht an den Steilhängen gebaut wurden.
Ein Highlight Bad Gasteins ist der berühmte Heilstollen, in den Menschen aus der ganzen Welt einfahren, und ein weiteres Highlight der Wasserfall, der mitten im Zentrum über 340 m und drei Stufen in die Tiefe stürzt.
Ich hatte das Gefühl, dass alle Teilnehmer in ihrem Flow waren, von Glücksmomenten zu reflektierenden Momenten, ganz individuell und dann wieder in Gemeinschaft. So war doch für jeden in dieser Woche etwas dabei.
Ganz lieben Dank an meine wundervollen Teilnehmer, das großartige Hotelteam, Neue Wege Reisen und den Wettergott - es war traumhaft schön!
Namasté, Tina
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare