Eine kleine Verschnaufpause bei heiterem Sonnenschein
17.02.2022 NEUE WEGE Yogalehrerin Daniela Lautz

Reisebericht Österreich: Yoga in weißer Pracht


Vier bezaubernde Lächeln vor der Holzhütte im Schnee
Ein Gruppenbild vor dem schönen Fluss im Schnee
Eine kleine aber feine Eisskulptur auf der Brücke über dem Fluss
Yogis auf Skiern auf dem Weg ins Glück
Von Skiläufern gezeichneter Schnee
Ein klarer See im winterlichen Bergtal
Eine Variante des 4-Gänge Menüs mit leckerem Fisch
Niedliche Esel in den Bergen des Lechtals
Eine fein hergerichtete Mahlzeit im Lechlife
Zufriedene Skiläufer in den Bergen
Das schneebedeckte Lechtal
Gesundes Essen in Naturhotel Lechlife
Mit Sonnenkraft duch den Winter
Ein Fluss inmitten von Sonnenstrahlen, Bergen und weißem Schnee

Herrlich war es!

Eine ganz besondere Woche. Sonne, Sonne und noch mehr Sonne, dazu strahlend blauer Himmel und viel Schnee. Eine Gruppe aus vielen besonderen Menschen, die sich aus Deutschland und der Schweiz zusammengefunden haben, um im Naturhotel LechLife in Reutte in Tirol eine Woche mit Yoga und Skilanglauf zu verbringen.

Der Tag hat mit zwei Stunden Yoga begonnen. Die Übungen haben Kraft, Balance und Beweglichkeit gefördert und dadurch gut auf den Skilanglauf auf dem sonnigen Hochplateau vorbereitet. Dann haben wir ein reichhaltiges Frühstück genossen: Das Frühstücksbuffet bot alles, was man sich wünschen kann und noch viel mehr, nämlich ein reichhaltiges veganes Angebot, ayurvedisches Porridge und die Möglichkeit, sich selbst einen frischen Saft aus Möhren, Äpfeln, Sellerie und Ingwer zu pressen.

Im Anschluss ging es auf die Piste, am ersten Tag zum Einführungskurs mit einem Skilehrer. An den folgenden Tagen hieß es, das Gelernte zu üben. Da wir jeden Tag auf einer anderen Loipe unterwegs waren, haben wir viel von der herrlichen Gegend kennengelernt. Eine besonders schöne Tour ging am Lech entlang. An diese Tour werden sich alle immer wieder gerne zurückerinnern und Kraft aus der Erinnerung schöpfen. Jeden Tag wurden die SkilangläuferInnen sicherer auf ihren Skiern, die Strecken länger, der Spaß und die Faszination, die Natur auf diese Weise zu erleben, größer.

Die Nachmittage wurden auf vielfältige Weise genutzt: Spaziergänge, Ausflüge ins Städtchen, nach Füssen, zu Schloss Neuschwanstein oder zur Ruine der Ehrenburg und der längsten Fußgängerhängebrücke Europas, der Highline 179. Auch die hoteleigene Sauna und das Wellnessangebot waren gut besucht.

Am Abend gab es beim 4-Gänge-Menü viel zu erzählen und immer viel zu lachen. Dabei hat nie die Flasche Sekt als Aperitif gefehlt, die alle miteinander geteilt und genossen haben.
Wir hatten eine Woche voller besonderer Momente, voller Leichtigkeit, voller Freude. Eine Woche der Verbindung beim Yoga, beim Langlaufen, bei Gesprächen. Kraft und Stärke, Entspannung und Erholung haben alle mit nach Hause genommen.

Voller Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit grüße ich alle TeilnehmerInnen von Herzen.

Zum Naturhotel LechLife

Zum Profil von Daniela Lautz

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare