Naturhotel Lechlife in Reutte, Tirol
28.02.2022 NEUE WEGE Kundin Berit

Reisebericht Österreich: Energie wecken mit Yoga und Ski


Nach einem erlebnisreichen Tag können Sie bei der Yoga-Einheit am Nachmittag zur Ruhe kommen
Die zwei kleinen Besucher unterwegs in Triol
Am Nachmittag können Sie ein erfrischendes Bad im Innenpool des Hotels nehmen
Die schöne Schneelandschaft in Reutte mit der Burg Ehrenberg
Die Highline179 - längste tibetische Hängebrücke Europas
Erkunden Sie die eindrucksvolle Umgebung des Naturhotels Lechlife in Reutte

Ich durfte eine Yoga- und Skilanglaufwoche im Hotel Lechlife in Reutte (Tirol) Anfang Februar 2022 verbringen. Wir waren eine sehr kleine Gruppe von fünf Frauen und unsere Yogalehrerin und Reiseleiterin Minka Hauschild verstand es, von Anfang an eine persönliche und vertraute Atmosphäre zwischen uns zu schaffen. Unser großes Glück war es, dass Minka die Reise durchführte, obwohl wir die Mindestteilnehmerzahl unterschritten.

Wir waren alle mehr oder weniger erholungsbedürftig, frischluft-, bewegungs- und sonnenhungrig und wie sich herausstellte, sollten all diese Bedürfnisse im Lauf der Woche befriedigt werden. Sogar die Sonne kam an Tag 4 heraus und war in der zweiten Wochenhälfte unser treuer Begleiter. Zuvor hatten wir allerdings zunächst zu wenig Schnee, dann zwei Tage Dauerschneefall und anschließendes Tauwetter. Das alles hielt uns jedoch nicht davon ab, täglich auf die Loipe zu gehen und uns an der frischen Luft und in der herrlichen Landschaft der Lechtaler Alpen auszupowern.

Den Tag begannen wir jeweils mit einer wunderbar von Minka angeleiteten Yoga-Stunde (bester Start in den Tag!), nach dem herrlichen Frühstücksbuffet ging es dann schon bald mit den Skiern nach draußen, am Nachmittag konnte, wer wollte, Sauna und Schwimmbad nutzen und um 17 Uhr trafen wir uns dann zu einer weiteren Yoga-Einheit. Bei dem vorzüglichen Abendessen im Lechlife ließen wir den Abend dann gemeinsam ausklingen und lernten uns im Laufe der Woche immer besser kennen und wuchsen auch als Gruppe zusammen.

Minkas Yoga-Stunden waren einfach wundervoll. Sie verstand es, entspannende mit fordernden/kräftigenden Elementen so geschickt zu kombinieren, dass es uns allen danach einfach nur gut ging und wir trotz der täglichen Touren auf den Skiern so gut wie keinen Muskelkater hatten! Wir durften auch Wünsche äußern und selbst wenn Minka nicht von allen Wünschen auf Anhieb begeistert war, gelang es ihr, im Lauf der Tage alle in die Yoga-Praxis einfließen zu lassen und uns damit wahre Schätze mitzugeben. Neben den Asanas kamen auch Meditation und Philosophie nicht zu kurz und wir erhielten spannende Einblicke in Minkas reiches Leben, in dem sie zwischen den Welten wandelt.

Es war eine rundum wunderbare aktive und zugleich erholsame Woche für Körper, Geist und Seele.

Zum Naturhotel LechLife

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare