Reisebericht Mallorca: Fastenwandern in der Finca Pura Vida
Stress im Beruf und im alltäglichen miteinander daheim… eine „Auszeit“ sollte Abhilfe schaffen. 4 Tage später saß ich im Flugzeug nach Mallorca; für 2 Wochen sollte nun die Finca Pura Vida mein Rettungsanker sein. Eine Woche Yoga & Wandern und daran anschließend Intervallfasten & Wandern. Ich hätte es nicht besser treffen können! Wunderbare Yoga Sessions mit aktiven Elementen am Morgen und verschiedenen Entspannungsübungen am Abend, liebevoll ausgewählte Wanderungen durch traumhafte Landschaften und begleitend eine vegetarische Erlebnisküche, die ihresgleichen sucht.
Wir, eine homogene Gruppe wunderbarer Frauen von Anfang 30 bis über 60, die sich auf der Finca zum ersten Mal trafen, schlossen Kontakte, die über den Yoga Kurs hinaus Bestand haben…
Die zweite Woche gestaltete sich dann eher besinnlich in einer sehr kleinen Gruppe. Wandern, Fasten, Yoga, Entspannungsübungen aber unerwarteter Weise auch wieder verführerische vegetarische Mahlzeiten mit Detox-Smoothies, Schokolade, und viele sehr schmackhaft zubereitete kalorienarme Menüs …
Am Ende meiner „Auszeit“ der Erfolg: ich habe mich unglaublich wohl gefühlt, habe tolle Menschen kennenlernen dürfen, bin wieder energiegeladen, ausgeglichen und schaue voller Zuversicht in meine Zukunft und habe last but not least einige Kilos weniger vor allem an Hüfte und Bauch…was will man mehr?
Diesen Urlaub sollte sich jede Frau einmal gönnen!
Brigitte K.
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare