Reisebericht: Luna-Yoga & Ayurveda im Oasis Resort auf Sri Lanka
Seinen Namen wahrlich verdient hat das Oasis Ayurveda Resort Hambantota im Süden Sri Lankas. Zwar ist die Anreise etwas zeitaufwändig, aber jede Mühe wert. Nach der Begrüßung mit einer Blütengirlande und einem Welcome-Drink fällt der Blick auf einen großen Pool und weitläufigen Garten – das Zentrum der „Oase“, dass in den nächsten 14 Tagen das Zentrum unseres Aufenthaltes wurde.
Am Rande des Pools unter riesigen, Schatten spendenden Bäumen, nahmen wir unsere feinen Mahlzeiten ein, für die wir uns am reichhaltigen Buffet bedienen durften. Umsorgt vom herzlichen Servicepersonal. Überhaupt sind die Menschen mit ihrer Freundlichkeit und Herzlichkeit der vielleicht größte Schatz Sri Lankas. Die sanft verwöhnenden Hände bei den ayurvedischen Behandlungen lösten Spannungen und taten Körper, Geist und Seele wohl.
Den Ostersonntag begannen wir mit einer Gehmeditation am Strand, bei der wir die Frage, was „Auferstehung“ für uns bedeutet, mit hineinnahmen – eine ganz besondere Erfahrung. Ein Highlight war auch die Yoga-Plattform mit weitem Blick aufs Meer, dem Rauschen der Wellen, vielfältigen Tierstimmen, Blütenduft – ein Fest für alle Sinne. Und gelegentlich landete ein Pfau auf dem Geländer oder es beehrten uns Streifenhörnchen zu unserer Freude.
Auch im Liegestuhl unter Palmen liegend fühlte man sich wie im zoologischen Garten: ganze Affenbanden tobten vorbei und boten ein herrliches Schauspiel – besser als jedes Fernsehprogramm. Varane, Hunde, Vögel verschiedenster Art u.v.m. belebte das Umfeld.
Kurz gesagt: eine paradiesische Oase mit Wiederholungsfaktor! Vielen Dank an die Gruppe, die mir ein Stück Erinnerung mit nach Hause gab, von dem ich noch zehre. Mögt auch Ihr von diesen wunderbaren zwei Wochen noch lange zehren! Auf ein Wiedersehen!
Namasté, Britta
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare