Reisebericht Kroatien: Unser Chakren-Yoga-Retreat der besonderen Art
Das unkonventionelle und liebevoll gestaltete Hotel-Dorf Balatura ist sensationell! Mit den herzlichen Gastgebern kann man sich nur wohlfühlen. Hinzu kommt die kreative vegane und vegetarische Küche, die von Gault Millau mit zwei Hauben ausgezeichnet wurde. Selbst unsere zwei Teilnehmerinnen, die meist Schwierigkeiten haben, passende Lokale wegen ihrer Unverträglichkeiten zu finden, haben sich rundum wohlgefühlt.
Klimatisch hatten wir für Kroatien eine ungewöhnliche Hitzewelle, daher waren wir über den klimatisierten, wunderschönen und sonnendurchfluteten Yoga-Raum mehr als froh. So haben wir das Chakren-Yoga mit der anschließenden Stille-Meditation in der kühleren Zeit um 7:00 Uhr morgens auf der Dachterrasse begonnen, mit wunderbarer Aussicht und spürbarer Natur um uns. Das hat vielen Teilnehmern geholfen, intensiver in das feinere Spüren zu kommen. Die Yin-Yang-Yoga-Stunde haben wir dann um 17:00 Uhr im klimatisierten Yoga-Raum genossen.
Dazwischen haben wir es uns am Pool gut gehen lassen oder unsere individuelle Meditationspraxis in den kühleren Räumen praktiziert. Die Sportlichen unter uns gestalteten ihre Nachmittage per Rad oder am Meer. Und für den körperlichen Extra-Wohlgenuss ließen wir uns von der bemerkenswerten Massage-Perle vor Ort verwöhnen. Für jeden von uns war bestens gesorgt!
Fazit: Das Hotel-Dorf Balatura war für unser achtsames Yoga-Retreat absolut ideal! Wir kommen ganz sicher wieder!
Feedback von den Retreat-TeilnehmerInnen:
„Meine langjährige Meditationserfahrung wurde durch eine ganz neue Dimension erweitert: Chakrenöffnung durch Yoga. Danke für die einfühlsame, ja liebevolle Begleitung.“ – P. M.
„In dieser für mich heilsamen Woche habe ich einen wiederkehrenden Satz von Bea verinnerlicht" Umarme liebevoll all das Schwere in Deinem Leben" Das war eine schwere Übung für mich, doch ich konnte so vieles loslassen und spüre innerlichen Frieden. Von Herzen Dank dafür, liebe Bea!“ - A. H.
„Ich lasse die Woche nachwirken und zwei Dinge sind in meiner Reflektion besonders augenscheinlich geworden: Zum einen die guten Bedingungen des Ortes und andererseits die subtile Yogaarbeit von Bea mit der Innenschau und der Möglichkeit nach innen feiner zu werden. Auf der wunderbaren Dachterrasse haben wir den Luxus gehabt, mitten in der Natur, in direktem Kontakt mit den Elementen und dennoch geschützt und konzentriert zu sein. Dadurch wurde es möglich noch subtiler mit der eigenen Energie zu arbeiten. Denn das Chakren-Yoga von Bea bewirkt feine Veränderungen und der Körper fühlt sich danach absolut erfrischt an. Vielen Dank für die wunderbare Woche!“ - E. S.
„Ich fand es wunderschön und bemerkenswert, so unterschiedliche Charaktere kennenzulernen, die sich trotz ihrer Verschiedenheit aufeinander und auf Yoga/Meditation eingelassen haben. Diese Unterschiedlichkeit da sein zu lassen, nenne ich Freiheit. In der Meditation und im Yoga hat sich für mich diese Freiheit auch widergespiegelt: spüren – einlassen – entspannt zulassen. Danke Bea, für deine liebevolle Begleitung und Inspiration! Das waren viele wertvolle Impulse und ich freue mich diesen noch einmal nachzugehen und zu vertiefen.“ - U.L.
„Dank Bea habe ich wieder die Freude am Yoga entdeckt. Und konnte mich auf eine einzigartige Yoga Retreat Woche für Körper und Geist, in wunderschöner Umgebung und Unterkunft, bei herrlichem Sommerwetter einlassen. Danke dafür!“ - V. S.
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare