Reisebericht Kroatien: Innere Kraft und Stärke im Hotel Balatura
Ich war voller Freude und auch sehr neugierig auf dieses Haus in Kroatien, die Bilder und die Ausschreibung klang so schön, als ich mich für diese Reise entschieden hatte.
Die Anreise von Berlin war einfach und unkompliziert, für mich sehr einfach durch die tolle Organisation von NEUE WEGE, wieder, ein „großes Dankeschön“ an das Team. Am Flughafen hatte ich auch schon die erste Begegnung mit einer meiner Teilnehmerinnen, die mich offen und freundlich begrüßte.
Nach einem angenehmen Flug von 75 Minuten und der schnellen Abfertigung fuhren wir gemeinsam ins Hotel Balatura, das Klima war herrlich. Der freundliche und liebevolle Empfang war wohltuend und wir durften auch sofort, uns am reichlichen Frühstücksbuffet bedienen, welches sehr lecker und üppig war.
Wohl genährt nach dem Frühstück erkundete ich die Anlage und ich war sofort begeistert und voller Vorfreude auf die Woche. Das renovierte 300 Jahre alte Anwesen war früher ein Gehöft - ein Bauernhof und wurde von der Familie Godec, liebevoll restauriert und umgebaut.
Der schöne und helle Yoga Raum und die Dachterrasse mit diesem wunderschönen Ausblick in die Weite und in die Berge begeisterte mich absolut, sowie der einladende Pool und die freundliche Atmosphäre. Unser Gastgeber Gordan war zu jeder Zeit hilfsbereit und versorgte mich und uns mit guten Vorschlägen und Tipps.
Da wir sehr früh schon angekommen waren, hatten wir den ganzen Tag um uns einzugewöhnen. Das gemeinsame Kennenlernen der Gruppe verlief am Abend einfach, und schnell war die Gruppe miteinander vertraut. Das Essen war vorzüglich, eine kulinarische Köstlichkeit - vegetarisch - vegan. Die Woche verlief harmonisch, freundlich und unkompliziert.
Jetzt nach dieser wunderschönen Woche in Kroatien im Hotel Balatura, wieder im Alltag angekommen, fühle ich mich als Reiseleiterin und Yogalehrerin absolut entspannt, gut genährt und gestärkt, reichlich beschenkt, erholt und unendlich dankbar. Dieser Ort ist ein „Wohl - fühl -Ort“, ein Kraft - Ort, eine Oase von Ruhe und Frieden. Das Hotel Balatura ist eine Einladung zur „Entschleunigung“.
Mein Thema war „innere Kraft und Stärke“ und dieser Ort hat dies für mich persönlich widergespiegelt, ein ganz besonderer Kraft - Ort. Die Einladung sich mit dieser natürlichen Kraft zu verbinden und nach innen zu gehen, Ruhe und Frieden in sich selbst zu finden. Dieser ruhende Pol welches das Ambiente bietet, wirkt absolut wohltuend und nährend auf das Gemüt - Körper - Geist und Seele.
Die Gruppe war in sich sehr harmonisch und rund - wir hatten viel Spaß zusammen und die natürlichen Momente des Rückzugs die sich von alleine ergaben waren leicht und nährend.
Das Hotel liegt 6 km weit weg vom Trubel, von der Adria entfernt, doch das Mediterrane Klima ist so angenehm und umschmeichelt die Sinne. Das Meer ist türkisblau und im Juli hatte es eine angenehme Temperatur zum schwimmen. Zweimal sind wir gemeinsam am Meer gewesen. Am Hotel gibt es einen Pool mit Salzwasser, so konnten wir uns jeder Zeit mit dem Element Wasser verbinden und ein paar Runden schwimmen.
Das Angebot der Ausflüge ist vielfältig, so dass wir in dieser einen Woche nicht alles nutzen konnten. Ich persönlich werde bestimmt wieder kommen, ich habe mich sehr wohl gefühlt, angenommen, liebevoll umsorgt und versorgt. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals erleichtert das Da sein.
Die Yoga Morgenpraxis haben wir an der frischen Luft auf der Dachterrasse begonnen, mit sanften Bewegungen und Atemübungen, sind langsam dynamischer geworden. Danach sind wir nach unten in den wunderschönen hellen Yoga Raum und haben die Stunde meditativ ausklingen lassen.
Den Nachmittag habe ich mit einer Ruhephase begonnen und dabei ein beruhigendes Mantra abgespielt. Weiche und sanfte Bewegungsabläufe die ich systematisch aufgebaut hatte und durch die Wiederholungen wurden sie immer leichter und einfacher. Anschließend gab es wohltuende Drehungen und Dehnungen. Auch diese Stunden habe ich meditativ ausklingen lassen mit einer geführten Meditation und Entspannungsreisen die uns immer wieder mit dem Thema verbunden haben- „Innere Kraft und Stärke.“ Zitate und Texte haben die Stunden abgerundet.
Die Gruppe fühlte sich gut begleitet und ich bin sehr dankbar für diese wunderschönen gemeinsamen erlebten Yogastunden an diesem tollen Ort. Vielen Dank, an Alle. Ich freue mich auf meine nächste Reise an diesem Ort.
Namsté
Silvia Rodeck
zum Profil und Reisen von Silvia Rodeck
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare