Reisebericht Italien: Yoga & Wandern - Unterwegs auf Neuen Wegen
Am Sonntag trafen wir uns im Wallfahrtsort Maria Saalen auf der sonnigen Hotelterrasse zu einer herzlichen Begrüßung und im Anschluss gab es ein leckeres Abendessen. Am Montag starteten wir mit Yoga in die neue Woche und machten jeden Morgen unsere Sonnengrüße. Die Yogapraxis war abwechslungsreich und es gab auch „kleine Lücken“ für kleine Geschichten. Das tolle Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen und wir brunchten gerne ausgiebig.
Unser erster Ausflug führte uns zu den Erdpyramiden und wir staunten über dieses Naturphänomen in der Nähe von Bruneck . Die Mehrheit der Gruppe wanderte noch zur Gönner Alm und gönnte sich dort eine leckere Stärkung. Beim Wandern war Raum für gute Gespräche und auf dem Rückweg wurden wir vom Regen durchnässt. Im Hotel Saalerwirt gab es einen tollen Saunabereich und dort wärmten wir uns wieder auf. Nach der gemütlichen Yogastunde mit Musik freuten wir uns auf das Abendessen un das köstliche Salatbüffet. Bei einem Glas Wein ließen wir den Tag ausklingen und tauchten in die Stille der Nacht ein.
Der Dienstag war ein regenreicher Tag, der sehr geeignet für Massage und Sauna im neu gestalteten Wellnessbereich war. Hier konnten wir die Seele baumeln lassen und beim Yoga & Pranayama neue Kraft schöpfen. Der schöne große Yogaraum war ebenfalls ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen und beschenkte uns mit einem schönen Ausblick. Nach einer erholsamen Nacht und unseren Sonnengrüßen am Morgen stärkten wir uns wieder mit einem leckeren Frühstück.
Wir freuten uns über das sonnige Wetter und waren gut gelaunt. Eine Gruppe startete am Mittwoch direkt vor dem Haus durch die grünen Frühlingswiesen zur Ehrenburg. Eine zweite Gruppe wanderte vom Parkplatz Ellen zum Astjoch und über die Starkenfeld-Hütte. Am Abend trafen wir uns zum YinYoga und ließen uns das 4-Gänge Menü schmecken. Nach dem Essen wurde noch eine Weinverköstigung angeboten.
Am Donnerstag war Raum für individuelle Unternehmungen und manche Teilnehmer/innen machten einen Ausflug nach Bruneck, wo sie sich das Messner- Mountain- Museum in der Burg ansahen. Am Abend praktizierten wir Partner Yoga in Kombination mit sanfter Massage und erzählten uns von unseren Erlebnissen.
Der Freitag stand im Zeichen der Stille; im Wellnessbereich fand eine schöne Klangreise statt. Nach der Yogastunde tauschten wir uns im Kreis aus und planten unseren letzten Tag. Am Samstag war das Wetter zwar nicht sonnig, aber immerhin trocken. Ein Teil der Gruppe wanderte nach dem Frühstück los und eine kleine Gruppe fuhr in den Naturpark Fanes-Sennes-Prags. Am Abend entspannten wir uns bei YinYoga und einige Teilnehmende gingen zum Mantrasingen. Unser letzter Abend war gesellig und von freudvollen Gesprächen erfüllt.
Sonntag Morgen war Abreise. Manche starteten früh und andere praktizierten noch ein paar Sonnengrüße vor dem Frühstück. Unsere Urlaubswoche war mit vielen schönen Erlebnissen gefüllt. Dankbar für die erfüllenden Begegnungen an diesem besonderen Ort verabschiedeten wir uns voneinander. Und „wer weiß“, vielleicht kommen wir mal wieder…
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare