Reisebericht Südtirol: Vini-Yoga und achtsames Wandern in Südtirol
Wir hatten eine wunderschöne Woche im historischen Gasthof Saalerwirt - hier fühlt man sich sofort willkommen.
Die Tage gestalteten sich sehr unterschiedlich, mal gab es kleine Touren, dann wieder größere Bergtouren, die eine längere Anreise mit den Öffis erforderlich machten. Wir haben die grandiose Bergwelt der Dolomiten genossen, waren auf ruhigen Pfaden unterwegs und tauchten ein in die ältere und jüngere Geschichte Südtirols. Das war zum Teil sehr bewegend.
Die Yogaeinheiten, mal sanft mal fordernd, fanden in einem wunderschönen Yogaraum mit Bergblick statt oder aber auf dem Yogadeck am Waldrand. Hier konnten wir die frische Bergluft tief einatmen, den sanften Wind auf der Haut spüren und dem Vogelzwitschern lauschen. Ein perfekter Start in den Tag!
Das schöne Ambiente im Saalerwirt, das herrliche Bergpanorama von der Terrasse, die erstklassigen Wellness-Angebote und der erfrischende Naturteich ließen an den wanderfreien Tagen keine Wünsche offen.
Die Zeit mit der Gruppe war sehr intensiv - gute Gespräche, viel Lachen und gemeinsamer Genuss beim Frühstück oder beim exzellenten 4-Gänge-Menü am Abend.
Wie schön, wenn so eine intensive Woche in der Gruppe dazu führt, dass man sich gegenseitig zu sich nach Hause einlädt.
Unser Dank geht nicht nur an die Gruppe, sondern auch an die besonders nette Familie Tauber und das immer fröhliche Team des Saalerwirts.
Monika Bauer und Josef Rother
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare