Blich auf das Hotel Gasthof Saalerwirt in Südtirol
06.10.2022 NEUE WEGE Yogalehrerin Uli Hawel

Reisebericht Italien: Sommer, Sonne, Südtirol


Die Gruppe hatte sichtlich Spaß in der Natur Südtirols
Yoga kommt auch in den Südtiroler Bergen nicht zu kurz
Ausgiebige Wanderungen durch die Berge schafft strahlende Gesichter
Sonnenstrahlen über dem Saalerwirt

Es war eine wunderschöne Woche in Südtirol im Hotel Saalerwirt. 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren angereist, um eine Woche intensiv mit mir Iyenga-Yoga zu üben. Aber natürlich auch, um sich zu entspannen, zu wandern, die Gegend zu erkunden und es sich bei leckerem Essen so richtig gutgehen zu lassen.

Viele in der Gruppe kannten sich bereits von anderen Reisen oder vom Üben in meiner Schule und so konnten Freundschaften fortgesetzt und neue Kontakte geknüpft  werden – bei anregenden Gesprächen aber natürlich auch beim Yoga.

Vormittags ging es um Kräftigung: Von Stehhaltungen über Drehungen, Beinstreckungen, Vorwärtsstreckungen, Umkehrhaltungen und Rückwärtsbeugen wurde das gesamte Programm geübt. Am Nachmittag ging es dann nochmals auf die Matten, um den Tag mit regenerativem Yoga und Pranayama-Übungen ausklingen zu lassen.

All das fand in einem schönen und voll ausgestatten Yoga-Raum mit Blick auf die Berge statt. Von Matten über Decken, Bolster, Gurte, Klötze Stühle sowie Schulterstandplatten war alles vorhanden und wir konnten aus dem Vollen schöpfen.

Doch natürlich blieb auch Zeit für andere Unternehmungen. Die Wandervögel der Gruppe machten sich auf nach Corvara, um dort zu die wunderschönen Berge der Dolomiten zu genießen. Andere besuchten das Kirchweihfest in Sankt Lorenzen und genossen Bier und Blaskapelle. Ein Ausflug ins nahe gelegene Bruneck stand auch auf dem Programm und die meisten kamen mit vollen Tüten aus dem malerischen Städtchen zurück.
Aber auch die Massagen die im Haus angeboten worden und der Wellnessbereich wurde sehr gerne genutzt.

Vom Hotel Saalerwirt organsiert, nahm ein Teil der Gruppe am sogenannten Waldbaden teil. Eine Achtsamkeitsübung, die ursprünglich aus Japan stammt.

Und es gab sogar Musik: Ein Gast des Saalerwirts feierte seinen 85. Geburtstag und so konnten wir einem Männerchor lauschen der  Südtiroler Liedern sang.

Das sensationelle Essen und die leckeren Weine verdienen eine besondere Würdigung: Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team des Saalerwirts und Familie Tauber. Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt und freuen uns alle auf ein baldiges Wiedersehen.

Namasté!

zum Profil von Uli Hawel

zum Hotel Saalerwirt

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare