Reisebericht Südtirol: Inspiration und Genuss in der Natur
Qi Gong beim Saalerwirt in Südtirol – da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll mit meinem kleinen Reisebericht über all das Schöne und Positive, das uns dort begegnet ist, zu berichten.
Es begann mit dem Wetter, kaum waren wir angereist, schob sich die Sonne durch die Wolken. Bei einem ersten Rundgang durch die Gebäude des Hotels freuten wir uns bereits auf die erste Qi Gong-Stunde in dem schönen Übungsraum mit Blick auf die Berge.
Der Saalerwirt ist DAS Reiseziel für Genießer. Von den liebevoll zubereiteten Mahlzeiten bis hin zum SPA-Angebot gibt es den ganzen Tag etwas zum Genießen. Der Blick in die Berge, ein Spaziergang durch den Wald, Qi Gong üben auf der Plattform im Wald … überall begegnet einem die Schönheit der Natur und wir atmen den ganzen Tag die gute klare Bergluft.
Das „Spiel der 5 Tiere“ auf der Plattform im Wald zu üben war für alle eine sehr inspirierende Erfahrung, speziell bei den Übungen für den Hirschen und den Bären, deren Bewegungen hier besonders leicht vorstellbar waren. Der Affe sorgte meist für Heiterkeit, der Tiger stärkte uns in unserer Selbstbehauptung und der Kranich lehrte uns Leichtigkeit bei gleichzeitiger Verbundenheit mit der Erde.
Die Gruppe fühlte sich sehr wohl und während die einen eine kleine Wanderung oder einen Ausflug zu den Reinbachfällen unternahmen, gefiel es den anderen den Tag am hoteleigenen Schwimmteich zu verbringen und sich im SPA-Bereich verwöhnen zu lassen.
Die herzliche Freundlichkeit und Professionalität des Teams machten jeden Tag an diesem wunderschönen Kraftplatz wieder zu einem einzigartigen Erlebnis. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön an das Team vom Saalerwirt und vielen Dank an das Team von NEUE WEGE Reisen das mit gewohnter Freundlichkeit und Professionalität diese Qi Gong-Reise organisiert hat.
Wir kommen sehr gerne wieder! Brigitte
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare