Genießen Sie den Blick vom Hotel Kalura auf das weite Meer
11.06.2024 NEUE WEGE Yogalehrerin Kristin-Sybill Große

Reisebericht Italien: Herz-Yoga - aus Liebe zum Leben


Yogalehrerin Kristin-Sybill Große
Die Badebucht vor dem Hotel Kalura
Yoga üben im hellen Yogaraum
Tuch im Yoga-Raum
Der Ausblick bis auf das Meer Siziliens
Das raue Meer
Leckere, frische Zitronen auf Sizilien

Was für eine schöne Herz-Energie floss in dieser wunderbaren Woche auf Sizilien im Hotel Kalura! Das Wetter war wechselhaft - von herrlichen Sonnentagen, wo die ersten kühnen Schwimmerinnen das Meer eroberten, bis zu Regen und sogar stürmischen Stunden, wurde richtiges Aprilwetter geboten.

In dem schönen Yoga-Raum neben dem Pool hatten wir eine geschützte Oase ganz für uns, in der wir uns intensiv mit der Energie unseres Herzchakras verbunden haben, Herz und Kopf harmonisierten und in tiefen Zuständen von Entspannung unsere tiefsten Herzenswünsche erspürten. Beim Tönen und Chanten erlebten wir tiefe Verbundenheit im Moment in der Gruppe.

Ganz eintauchen ins Hier und Jetzt in dieser Landschaft wie aus einem Gemälde, mit einem wunderschönen Felsen in der Badebucht als Blickfang, zauberhaften Felsruinen und uralten alleinstehenden Bäumen, die Geschichten erzählen könnten. Dazu alle Farben des Meeres in faszinierender Schönheit.

Es gab so viel zu entdecken. Der Rocca di Cefalu und der malerische alte, kleine Ort Cefalu, der einem italienischen Film entsprungen schien, lud zum Bummeln in den engen Gassen ein und zum Staunen über die beeindruckende Baukunst der Normannischen Kathedrale.

Die italienische Küche des Hotels verwöhnte uns mit einem umfangreichen, für italienische Verhältnisse exzellenten, Frühstücksbuffet und einem täglich wechselnden leckeren Abend-Menü.

Bei einem gemeinsamen Ausflug nach Palermo entdeckten wir unter der Führung der wunderbaren Stadtführerin Stefania die geschichtsträchtige, vielseitige Stadt Palermo, staunten über die Handwerkskunst und den Reichtum der Goldmosaike der Capella Palatina und schlenderten durch die vielen Fußgängerzonen und über die alten Märkte, wo wir die leckeren kulinarischen Köstlichkeiten probierten. Was für eine Vielfalt!

Es ist so eine Freude beim Reisen gemeinsam in Neues und auch Bekanntes einzutauchen, innen und außen auf Entdeckungsreise zu gehen, sich gegenseitig zu inspirieren, Lebendigkeit zu teilen und Verbundenheit zu erleben.

Bei dieser Reise hat sich fast eine ganze Gruppe wieder getroffen, die sich auf Madeira im Jahr zuvor kennengelernt hatte. Das war für alle eine große Freude und auch die "anderen" Teilnehmerinnen wurden leicht integriert, sodass wieder eine neue kleine Yogafamilie im Laufe der Woche entstand.

Gemeinsam feierten wir die Liebe zum Leben in Bella Italia mit vielen zauberhaften Momenten. Ciao bella Italia und ciao Sicilia!

 

 

zum Profil und Reisen von Kristin-Sybill Große

zum Hotel Kalura

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare