Reisebericht Italien: Hatha-Yoga, Dolce Vita & ganz viel Herz
Man nehme 10 bunt zusammen gewürfelte, offene Menschen, führe sie zueinander in malerischer Umgebung, ergänze mit einer großen Portion wohltuendem Hatha- und Flow-Yoga, sowie einem ausgewogenen Mix aus Sonne, Strand und Meer, verfeinere das Ganze mit einer extra Prise Lebensfreude, tiefem Atem und einem Hauch von Dolce Vita. Et voilà - la vita è bella!
Zum zweiten Mal durfte ich eine Yoga Gruppe nach Sardinien ins zauberhafte Hotel Galanias einerseits und auf die, wahrscheinlich noch viel wichtigere Reise ins Herz andererseits, begleiten. Vieles hat sich zwischen den beiden Reisen verändert, fand doch die erste Reise vor Pandemie Zeiten 2019 statt. Doch eines bleibt beständig, egal wie turbulent es auch sein mag im Leben, die Meereswellen rauschen unbeeindruckt kraftvoll weiter, die Sonne wird immer wieder strahlend auf- und untergehen, die Freiheit, Wärme und Weite unseres Herzens ist permanent da, in uns!
Es ist immer wieder erfüllend und wunderbar zu sehen, wie schnell Verbundenheit entsteht, wenn sich Menschen auf Herzensebene begegnen und das Strahlen in den Augen von Tag zu Tag größer wird. Neben den tiefgehenden Yoga-& Meditationsstunden, die wir zum Teil auch an den Strand verlagert haben, wurden Mantren gesungen, getanzt, gelacht und bei gustatorischen Gaumenfreuden der exzellenten Hotel-Küche auch viel inspirierender Gesprächsaustausch zelebriert. Der Spaß kam nicht zu kurz und der obligatorische Bootsausflug durch den Golfo di Orosei durfte natürlich nicht fehlen - ein absolutes Highlight mit Karabikfeeling pur!
Die facettenreichen Eindrücke dieser Woche klingen noch nach, lassen mit Dankbarkeit zurück blicken und auch schon mit Vorfreude voraus schauen... Denn wie wir wissen ist "nach der Reise vor der Reise"!
Namaste, eure Birgit!
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare