Terrasse am Pool
23.09.2024 NEUE WEGE Yogalehrerin Ilona Müller

Reisebericht Italien: Eine genussvolle Woche auf Sardinien


Gruppe im Hotel Galanias
Pool im Hotel Galanias
Yogis auf der Yogaplattform
Gruppe auf der Yogaplattform
Strand auf Sardinien Ilona Müller

Eine wunderschöne, warme, genussvolle Woche geht zu Ende. Ich blicke zurück auf eine Reise mit herzlichen Begegnungen und regem Austausch, sonnigem Naturerleben am nahegelegenen Strand und natürlich mit ganz viel Yoga.

Ich reise zum ersten Mal in das Hotel Galanias nach Sardinien an die Ostküste und so bin ich gespannt, was mich erwartet. Schon mit den ersten Schritten nach Verlassen des Flugzeugs werde ich in eine wohlige Wärme gehüllt, die Lust auf mehr macht. Auf der Fahrt an die Ostküste genieße ich die an mir vorbeiziehende mediterranen Landschaft und den Duft nach würzigen Kräutern.

Im Hotel werde ich dann herzlich empfangen und nach einer Verschnaufpause gewinne ich einen ersten Eindruck meiner neuen Umgebung. Eine wunderschöne Hotelanlage, wie gemalt in der Landschaft, eingerahmt von großen Palmen, die wie ich später bemerke, mir immer wieder die richtige Richtung weisen auf dem Weg zurück vom Meer.

Am Abend treffen wir uns dann zum Ersten Mal gemeinsam in der Gruppe zu unserem ersten Abendessen im Restaurant direkt am Pool. Liebevoll umsorgt werden wir vom sehr engagierten Serviceteam, das uns jeden Wunsch von den Augen abliest.

Und dann geht es los mit dem Yoga. Wir haben einen wunderschönen Platz mit Blick auf das Meer. Das Equipment steht bereit, es kann also losgehen. Das Thema der Woche ist Spiraldynamik im IYENGAR – Yoga. Spiraldynamik ist ein Bewegungskonzept für gesunde und ökonomische Bewegung. Es lässt sich auf alle Bewegungsformen anwenden und im Yoga betrachten wir die Yogastellungen als zur Pose verdichtete Bewegung.

Von Tag zu Tag tauchen wir ein in die verschiedenen Prinzipien der Ausrichtung. Im Zentrum steht die Aufrichtung der Wirbelsäule als Fundament für alle Haltungen. Es folgen Fußarbeit, das richtige Ausrichten der Beinachsen, das Ausrichten der Arme und Schultern.

Da werden natürlich auch hier und da die Spannungen bewusst im Körper. Aber Positionieren wir den äußeren Körper auf diese Art und Weise immer und immer wieder, beginnt sich auch unser Inneres zu sortieren. So langsam rutschen die Organe an den richtigen Platz und unser Geist kann sich mehr und mehr zurücklehnen und entspannen. Was für eine Wohltat! Nachmittags üben wir ganz entspannt und widmen uns den regenerativen Haltungen. Der Fokus kommt immer mehr zum Atem und zum Loslassen.

Neben dem Yoga gibt es natürlich wieder viel zu entdecken in der Umgebung. Der wunderschöne Strand von BARISARDO ist nicht weit entfernt, und zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. hier lässt sich ungestört Zeit verbringen, relaxen, Baden und dann einen kleinen Snack in einer der Strandbars genießen. Ein Ausflug, den ich wirklich empfehlen kann, ist die Bootstour von Santa de Navarese. Schon früh am Morgen geht’s los und dann raus aufs Meer, die Küste entlang, bis hin zu kleinen Buchten, die vom Landweg nicht zu erreichen sind. Eintauchen ins türkisfarbene Meer und die Sonne genießen!

Abgerundet und vervollständigt wird der ganze Aufenthalt durch die hervorragende leibliche Verpflegung vom Hotel. Sowohl das üppige Frühstück wie auch das abendliche Menü lassen keine Wünsche offen. Ob vegetarisch, vegan, Seafood, Pasta und andere sardische Spezialitäten, da ist für jeden was dabei.

Es war wirklich eine tolle Woche und ich bedanke mich sehr für die Freundlichkeit und Kompetenz des Hotel Teams.

Besonders aber möchte ich meinen Teilnehmern danken. Vielen Dank für Eure Offenheit, Euer Vertrauen, für die Gespräche und die kurzweiligen Abende am türkisfarbenen Pool im Restaurant, die werde ich in guter Erinnerung behalten.
Vielleicht sehn wir uns bald auf einer der nächsten Reisen. 

 

zum Profil und Reisen von Ilona Müller

zum Hotel Galanias

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare