Reisebericht Italien: Einheit und Harmonie beim Rücken-Yoga
Yoga bedeutet wörtlich übersetzt: Einheit, Harmonie und genau das haben wir in unserer Yoga-Woche im Hotel Galanias gelebt!
Vielen Dank an meine Mega-Yoga-Gruppe! Ihr ward großartig! Tolerant und respektvoll im Umgang miteinander, hilfsbereit und motiviert. Ich hatte mir eine harmonische Gruppe gewünscht und der Wunsch wurde erfüllt. Drum achte immer darauf, was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen.
Unser Yoga-Tag begann immer in Stille mit einer Meditation. Danach folgten Pranayama (Atemübungen) und spezielle Rücken-Asanas, die die Wirbelsäule und Rücken mobilisierten, dehnten und stabilisierten. Nach dem Morgen-Yoga ging es dann direkt ans reichhaltige Frühstücksbuffet. Beim Frühstück wurde dann der weitere Verlauf geplant. Da wir alle gut motorisiert waren und die Gruppe sehr unternehmungslustig, konnten wir uns auch oft nachmittags zum Strand-Yoga an den verschiedenen Buchten treffen.
Das Partner-Yoga hat besonders viel Spaß gemacht. Ganz besonders schön war auch der gemeinsame Boots-Ausflug zur Grotta del Fico bei strahlenden Sonnenschein. Wir hatten das nagelneue Boot ganz für uns alleine und auch bei der Besichtigung der Grotte waren wir ganz unter uns. In einer Kammer der Grotte haben wir gemeinsam das OM getönt und so der Höhle den Urklang wieder zurück gegeben. Eine Reifenpanne am letzten Tag tat der Stimmung keinen Abbruch. Wir haben uns dann zu siebt auf zwei Autos aufgeteilt und die Fahrt zum Flughafen nach Olbia gemeinsam gemacht. Ein leckeres Essen in einer Trattoria am Hafen war ein gelungener Abschluss.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Reisen und hoffe dass wir uns irgendwo, irgendwann wiedersehen!
zum Profil und Reisen von Silke Grabner
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare