Reisebericht Italien: Durch Rücken-Yoga wieder aufrichten
Eine wunderbare Reise geht zu Ende. Vielen Dank an meine tolle erste Reisegruppe von NEUE WEGE Seminare und Reisen. Ihr ward spitze!
Unser Morgenritual im Hotel Galanias bestand immer aus Meditation, Pranayama und Fußmassage. Die Massage der Füße hat sich auf den ganzen Körper übertragen. Füße gut alles gut! Anschließend übten wir spezielle Rücken-Asanas, die die Wirbelsäule und Rücken mobilisierten, dehnten und stabilisierten. Meine Teilnehmenden waren immer voller Aufmerksamkeit und Eifer dabei. Besonders schön war der Sonnenaufgang am Strand und das Beach-Yoga.
Nach dem Morgen-Yoga ging es dann direkt ans reichhaltige Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen ließ. Der Mittag und Nachmittag verging wie im Flug mit kleinen Wanderungen, Spaziergängen am Strand, Baden und einfach mal, nur auf das Meer schauen.
Abends um 17 Uhr trafen wir uns wieder in der Yoga-Hall, wo immer frisches Obst, Wasser und Tee zur Verfügung standen. Die Yoga-Hall ist hervorragend ausgestattet mit Matten, Kissen, Gurten, Blöcken, Decken und Bolstern. Damit konnten wir uns beim Yoga sehr gut unterstützen.
Beim Abend-Yoga übten wir Yin-Yoga, vitalisierten den ganzen Körper und lösten Blockaden und Anspannungen. Durch das längere Halten der Asanas wurden tiefe Muskeln erreicht und es kam Licht an Stellen, wo sonst nur Dunkelheit ist. Zum Abschluss haben wir immer Mantras gesungen. Singen macht glücklich, und hat eine heilende Wirkung auf Körper, Geist und Seele.
Danach ging es an den gedeckten Tisch, wo uns das freundliche Personal mit leckeren Speisen bediente. Das Diner bestand aus leckeren Vorspeisen, erster Gang, zweiter Gang und dann noch eine Auswahl aus dem Hauptgericht (Fisch, Fleisch und Gemüse). Mir läuft immer noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich daran denke.
Nach einer Woche mit täglich vier Stunden Yoga und Meditation konnte man nur noch in strahlende Gesichter schauen. Das ist für mich immer die schönste Belohnung. Ich freue mich schon auf die nächste Reise im Mai 2023 nach Sardinien ins schöne Hotel Galanias.
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare