Reisebericht Südtirol: Die Süße des Lebens in Fülle und Vielfalt genießen
In dieser Woche bekamen die Yogis die Chance, gleich zwei Yogalehrerinnen kennenzulernen, die in der Tradition von BKS Iyengar in dieser unterrichten würden.
Die unterschiedlichen Talente von uns Lehrerinnen konnten, in dem wundervollen, nach Iyengars Methode orientierten und eingerichteten, professionell ausgestatteten Yogaraum, zu einem gemeinsamen, fein abgestimmten Projekt kombiniert werden.
Es erfüllte mich mit großer Freude, an solch einem Platz eine Yogagruppe begleiten zu dürfen. Wie schön, dass NEUE WEGE auch solch ein Gemeinschaftprojekt möglich macht.
Bereits bei der Anfahrt nach Maria Saalen ist die Magie des Ortes spürbar. In Saalenwirt angekommen, wirken im Innern des Hauses die Ruhe und Kraft zugleich auf uns sehr einladend. Einige hundert Jahre bäuerliche Geschichte stecken in diesem Haus und sind für uns in diesem Hof spürbar. Die Bauernstuben zieren Originaltäfelungen aus Zirbenholz von 1730 erwecken unsere Sinne und wir freuen uns auf einen seelenerholsamen Schlaf.
Die ganze Woche über, wurden wir von einem sehr freundlichen Personal rund herum verwöhnt. Morgens genossen wir ein üppiges, vielfältigen Frühstück und Abends ausgewählte, abwechslungsreiche und köstliche 3 Gänge Menüs. All das mit originalen und sehr feinen Produkten aus kontrolliert ökologischem Anbau der Region.
Der großzügig angelegte Spa Bereich mit wundervoller Aussicht auf den Naturweiler und auf die, das Hotel umgebenen, imposanten Dolomiten, ließ unseren Blick in die Ferne schweifen.
Dieser kleine Ort, inmitten Südtirols, eröffnete einem jedem von uns die Möglichkeit, sich nach eigener Lust und Freude gewählten Wandertouren in dieser saftig grünen Landschaft hinzugeben oder ganz einfach im Genuss zu verweilen und Inne zu halten, uns der meditativen Stille, dem Yoga hingebend.
Dankbar für diesen kurzweiligen, von Ruhe und Wohlgefühl geprägten Aufenthalt, kehre ich erholt zurück und weiß bereits heute: an diesem schönen Fleckchen Erde komme ich sehr gerne und gewiss wieder.
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare