Reisebericht Italien: Die innere Kraftquelle in Südtirol
Lange Reisen können sich wirklich lohnen, wenn sie zum idyllisch gelegenen Hotel Saalerwirt in Südtirol führen.
Rund um den Ort Maria Saalen, der für die letzten 7 Tagen unser Zuhause war, tat sich eine Bergwelt mit hohen Gipfeln, weiten saftig-grün bewaldeten Hügel und Tälern auf.
Ein Ort wie geschaffen um Yoga zu üben, zu entspannen und zu genießen. Hier kamen wir in einer kleinen Gruppe von 8 Yoga-Übenden aus verschiedenen Regionen Deutschlands und der Schweiz zusammen. Wir verstanden uns gut und rückblickend ist jeder Moment einzigartig und etwas besonders gewesen:
Wir konnten uns durch die friedvolle Ruhe am Morgen in Meditation üben und ein heller geräumiger Yoga-Raum mit herrlicher Aussicht stand uns bei jedem Wetter zur Verfügung. Bei schönem Wetter übten wir unter der Weite des Himmels am Waldrand auf der tollen Yoga-Plattform.
Ganz besonders ist die Energie und der sanfte Glockenschlag der kleinen Marien Kapelle aus dem 16. Jahrhundert, gleich neben dem Hotel, der uns liebevoll an die Vergänglichkeit des Momentes erinnert …
Das reichhaltige und nährende Frühstück schenkte uns die Kraft für Ausflüge in die nähere Umgebung. Ob in kleiner Gruppe oder allein, es gab immer viel zu erkunden und erleben.
Die Zeit verging so schnell beim Yoga, Spaziergängen, Wanderungen, mit dem Mountainbike, bei Massagen, in der Sauna und bei einem erfrischenden Bad, in dem mit Seerosen umsäumten Naturteich.
Ein weiteres ganz besonderes High-Light, war unser gemeinsamer Ausflug, an einem strahlenden Sonnentag, zum Kron-Platz (2275 ü.M). Hier konnten wir die Augen und das Herz öffnen für die Schönheit dieser Region. Wunderbar einzigartig ist dieser Rundum Blick auf die Südtiroler Bergwelt. Wir hatten Zeit in aller Gemütlichkeit innezuhalten, zu staunen und ein kleines Gipfelglück zu erleben.
Am späten Nachmittag konnten wir dann bei Yoga und Yoga Nidra wieder zu unserer inneren Kraftquelle zurückkehren durch Tiefenentspannung wieder auftanken.
Nicht nur der Ort Maria Saalen hat etwas zauberhaft Schönes, sondern im Hotel Saalerwirt wurden wir rundherum liebevoll umsorgt. Das Abendessen war für uns alle immer ein kleines Fest. Wir hatten Freude am Genießen, an schönen Gesprächen und der lieben Art, wie für uns gesorgt wurde. Ob Vegetarisch, mit Fleisch und Fisch, Laktose oder Glutenfrei jeder Gang war liebevoll vorbereitet und wir waren noch ein wenig glücklicher nach dem Essen.
Gerne hätten wir diese vielen Glücks-Momente und die Yogareise noch verlängert….. aber, wir können den Zaubers dieser Yogareise und die lieben Menschen, denen wir begegnet sind, in unserem Herzen mitnehmen und voller Dankbarkeit zurückschauen.
zum Profil und Reisen von Christiane Bolg
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare