Gemeinsam Yoga üben am Meer
02.05.2023 NEUE WEGE Yogalehrerin Andrea Theer

Reisebericht Italien: Die Gedanken werden still


Yoga üben in den Gassen Siziliens
Die Kathedrale Cefalú ist nicht weit vom Hotel Kalura entfernt
Das Meer ist über den hoteleigenen Zugang über eine Plattform erreichbar
Ausflüge entlang der farbenfrohen Küste
Finden Sie Ihre eigene Mitte beim Yoga-Unterricht

Beschenkt von einem ganz besonderen Erleben in der Gemeinschaft einer offenen, hoch motivierten und sehr konzentrierten Yogagruppe an einem wundervollen Fleckchen Erde Siziliens, genießen wir die letzten Sonnenstrahlen eines angenehmen späten Nachmittags im April am Meer vor der Abreise zurück in die Heimat.

Diese Zeit wurde für alle zu einem freud- und kraftvollen Miteinander. 14 Reisende aus Österreich, der Schweiz und Deutschland trafen sich für 8 Tage im Hotel Kalura nahe Cefalus von der interessierten Beginnerin über der Yogalehrerin bis hin zu den Übenden mit ganz eigenen Hintergründen und erlebten gemeinsam eine seelenerholsame Yogawoche mit 12 Unterrichtseinheiten von 90 bis 120 Minuten.

Schrittweise und strukturiert aufeinander aufgebaut, entstand ein wunderbares Miteinander in der präzisen und detaillierten Methode von B.K.S. Iyengar, entlang der von ihm als die 39 wichtigsten Asanas beschriebenen Hatha-Yoga Haltungen.

Dabei wurde eine Jede und ein Jeder im eigenen Prozess ganz individuell sanft begleitet. Welch freudvolles, energiereiches und belebendes Erlebnis.

Tagestouren zu Fuß in das verzaubernde kleine Örtchen Cefalu, mit dem Rad über die Hügel ins Landesinnere oder mit dem Auto an vorgeschlagene Ausflugsziele, wurden nach Belieben wahrgenommen und sorgten in besonderer Weise für Freude und Erholung.

Solche Momente zu teilen an einem Ort der Superlative, umgeben von Sonne und Meer und dem anregenden Austausch mit den Reisenden komplettierte diese Reise zu einem einzigartigen Geschenk.

In dieser gegenseitigen Betrachtung, dem miteinander und voneinander lernen, verstummen innere Monologe unwillkürlich und eine Jede und Jeder nimmt am gegenwärtigen Augenblick teil. Unmittelbarkeit entsteht.

Die Gedanken werden still.

„Citta vritti nirodha“
 

zum Profil und Reisen von Andrea Theer

zum Hotel Kalura
 

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare