Strahlend blauer Himmel und lachende Gesichter.
02.06.2022 NEUE WEGE Yogalehrerin Gudrun Gommersbach

Reisebericht Italien: Beweglich und entspannt in mediterranem Ambiente


Bei Ausflügen an die sardische Küste hört man nicht auf zu staunen.
Die Gruppe ist während der Woche auf Sardinien fest zusammen gewachsen.
In diesem wunderschönen Yogaraum kann man wunderbar zusammen praktizieren und entspannen!

Ein vorgezogener Sommer erwartete unsere 12-köpfige Reisegruppe im wunderschön gelegenen Hotel Galanias in Bari Sardo auf Sardinien. Da die Teilnehmerinnen aus Deutschland und der Schweiz zu unterschiedlichen Zeiten anreisten, lernten wir uns alle erst am nächsten Morgen auf der Yogamatte kennen. Zweistündige Hatha-Yogaeinheiten fanden am Morgen und Abend in einer der beiden ansprechenden Shalas im Hotelgarten statt, begleitet von Vogelgezwitscher und mit Blick auf das nahe gelegene Meer. Der Unterricht begann langsam und einfühlsam, um jede dort abzuholen, wo ihr momentaner Stand war, steigerte sich jedoch im Laufe der Woche mit mehr fließenden Sequenzen.

Nach den Übungseinheiten am Morgen stärkten wir uns an dem reichhaltigen Frühstücksbüffet, um danach entweder Sonne, Strand und Meer zu genießen oder an dem schönen Pool mit herrlicher mediterraner Vegetation zu entspannen. Am Spätnachmittag trafen wir uns zum Abendkurs, um uns nochmal der Meditation, den Atemübungen und Asanas zu widmen. Das anschließende Gourmet-Dinner, das aus 4 Gängen bestand, war ein fast abendfüllendes Programm und wir hatten viel Gelegenheit uns bei Gesprächen näher kennenzulernen und viel Spaß miteinander zu haben. Ein traumhafter Tagesausflug mit dem Schiff in drei karibisch anmutende Badebuchten brachte eine gute Abwechslung in unsere Woche, wobei die Yogaeinheit am Strand natürlich nicht fehlen durfte.

Alles in allem eine sehr schöne Woche zu einem äußerst empfehlenswerten Reiseziel, wo sich gleichgesinnte Yoginis in neuen und schon bestehenden Freundschaften begegnen konnten und eine unbeschwerte Sommerwoche miteinander verbrachten.

Namasté und auf ein freudiges Wiedersehen Gudrun GiGi Gommersbach!

zu Gudrun Gommersbach

zum Hotel Galanias

 

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare