Reisebericht: Herzliche Yogawoche im Bio-Seminarhaus Seinz
Reisebericht: Yoga-Urlaub mit Kindern im Bio-Seminarhaus SEINZ
Beim ersten Abendessen lernte ich gleich meine tolle Reise-Gruppe mitsamt Kindern und Hunden kennen. Wir wurden herzlich von Christian, dem Chef und Gastgeber des SEINZ, begrüßt. Zusammen mit seiner Frau Doris und ihren Kindern haben Sie diesen wunderbaren Ort der Begegnung aller Generationen aufgebaut.
Der Morgen begann mit Meditation und Faszien-Yoga in dem großzügigen Yoga-Raum. Wir praktizierten Yoga mit einem traumhaften Blick in den bunten Rosengarten und konnten dabei richtig gut loslassen.
Anschließend erfreute ein reichhaltiges veganes und vegetarisches Frühstück unsere Sinne. Die lockere und herzliche Atmosphäre des Hauses war wirklich überall zu spüren. Unsere Gruppe bestand aus Eltern mit ihren Kindern, die hier ein kleines Paradies erwartet hat. Kinder sowie Eltern konnten sich frei fühlen und ganz ausgelassen sein. Die Kinder fühlten sich hier direkt in ihrem Element!
Am Nachmittag haben wir die Freizeit genutzt um herrliche Wanderungen durch die Berge zu machen, mit der hausnahen Hörnlebahn zufahren oder Ausflüge zu den vielen kristallklaren Seen zu unternehmen. Die Umgebung ist wirklich wahnsinnig schön!
Nach der körperlichen Aktivität tat das regenerierende Yin-Yoga besonders gut. Unser Körper und Geist wurden von Tag zu Tag sichtbar entspannter und weicher.
Die Abende wurden bei schönem Wetter gerne auf der gemütlichen Terrassen ausgeklungen. Manchmal gab es auch Lagerfeuer und die Kinder haben gesungen. Was ein gelungener Tagesabschluss!
Zum Abschied unserer schönen Zeit im SEINZ bat mich die Gruppe, ob ich auch nächstes Jahr wieder vor Ort wäre, da ihnen die gemeinsame Zeit so gut gefallen hätte.
Meinen Dank an die gesamte Eltern-Kind-Gruppe für die gemeinsame Zeit!
Ihre Martina Will-Fall
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare