Reisebericht Griechenland: Lebensfreude und Entspannung mit Qi Gong
An einer der schönsten Badebuchten an der nordwestlichen Küste Griechenlands nur 5 Minuten von unserer Unterkunft entfernt, verzauberte uns die Schönheit der Badebucht von Arilla mit seinem klaren Wasser und ließ uns die etwas lange Anreise schnell vergessen. Ob Regen oder Sonnenschein jeder Tag wurde genutzt um im glasklaren und angenehm warmen Wasser zu schwimmen oder sich in der Wassergymnastik zu versuchen und dabei den Blick aufs Meer zu genießen und sich über den einen oder anderen Regenbogen zu erfreuen.
Bei einer kleinen geführten Wanderung auf dem Weg nach Perdika, einem Dorf in den Bergen konnten wir die Bucht von oben betrachten, die ein sehr schönes Fotomotiv darstellt. Der Duft von Thymian und griechischem Salbei ließ uns tief durchatmen.
Die Übungsplattform bot den Teilnehmer*innen einen fantastischen Blick auf das ionische Meer und die vorgelagerten Inseln. Die „15 Ausdrucksformen des Taiji-Qigong“ enthält vielfältige Übungen, sodass jede*r Teilnehmer*in ein kleines Repertoire an Lieblingsübungen mit nach Hause nehmen konnte um dort sofort weiter zu üben. Vielen Dank an dieser Stelle an die tolle Gruppe die sehr interessiert die Übungen gelernt und zum Teil aufgrund von Vorkenntnissen, vertieft hat.
Ein Ausflug nach Parga war für alle Teilnehmer*innen ein schönes Highlight zum Abschluss. Das kleine touristisch sehr lebendige Hafen-Städtchen liegt 30 Autominuten südlich vom Ilios-Center und bietet zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten für Souvenirs und jede Mengen Tavernen und Restaurants.
Am letzten Abend, bei einem leckeren gemeinsamen Abendessen mit griechischen Spezialitäten in einer beliebten Taverne in der Arilla-Bucht fand ein reger Austausch über die Woche statt. Der letzte Sonnenuntergang wurde fotografisch festgehalten und ein Gruppenfoto durfte nicht fehlen.
Das Ziel der nächsten QiGong-Reise mit NEUE WEGE wurde mit Vorfreude auf das „Spiel der 5 Tiere“ besprochen und ich freue mich bereits jetzt darauf neue und bekannte Gesichter im Juni 2024 beim Saalerwirt in Südtirol begrüßen zu dürfen.
Brigitte Heilmaier
zum Profil und Reisen von Brigitte Heilmaier
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare