Die wunderschöne Finca im Frühling
03.05.2021

Reisebericht: Erste Yogawoche auf Mallorca nach der Wiedereröffnung


Frühlingshafte Atmosphäre auf der Finca
Genießen Sie leckere Orangen aus dem eigenen Garten
Unsere Finca-Katze ist immer für eine Streicheleinheit zu haben
Idyllischer Ausblick auf die Natur rund um die Finca
Schon der Weg zur Yoga-Plattform lässt entspannen
Die Finca mit allen ihren lieben Tieren

Unsere Yogalehrerin Katharina Malu Peters war bei der Wiedereröffnung der Finca Son Mola Vell auf Mallorca mit dabei. Wir freuen uns, dass sie hier ihre Erlebnisse aus den erholsamen, ersten zwei Yogawochen in diesem Frühjahr mit uns teilt.

Und wieder durfte ich, nach langem Lockdown, die Saison auf der Yoga Finca Son Mola Vell auf Mallorca mit eröffnen.

Die erste Woche war gleich ausgebucht, kein Wunder. Der Wunsch, einfach mal wieder raus zu kommen, gleichgesinnte Gemeinschaft zu erleben und sich durch Yoga wieder zentrieren zu können, war bei vielen TeilnehmerInnen sehr groß.

Das hochmotivierte Team mit ausgefeiltem Hygienekonzept tat ein Übriges, dass sich alle rundum sicher und gut aufgehoben fühlen konnten.

So verbrachten wir eine intensive Yogawoche miteinander, konnten nachmittags die Plattform nutzen für kraftvolle Atemübungen und vom Mantrasingen bei weit geöffneten Türen hatten sogar die Esel etwas von. Mit gespitzten Ohren lauschten sie unseren Klängen, und auch Chili, die Yogakatze, musste natürlich immer mit dabei sein.

Das ganze Konzept überzeugte 3 TeilnehmerInnen gleich so, dass sie eine Woche verlängerten und ihre gute Stimmung mit in die 2. Gruppe nahmen. Obwohl auch die 2. Woche, obwohl das Wetter ein wenig launischer war, für alle eine gelungene Yogawoche wurde.

Ganz besonders gefreut hat mich, dass Yoga nicht nur auf der Matte praktiziert wurde, sondern die Gruppen einen respektvollen und achtsamen Umgang miteinander pflegten, der einher ging mit großer Heiterkeit, viel Freude und Ausgelassenheit, vor allem auch beim Abendessen.

Spätestens da merkten wir, wie sehr wir uns vermisst hatten. Ganz viele Rückmeldungen habe ich bekommen, wie ausgleichend, erdend und zuversichtlich diese Wochen nachwirken.

Ich bedanke mich herzlichst bei allen TeilnehmerInnen und beim Finca Team für eine wundervolle Erfahrung, die wir alle miteinander teilen konnten. Ich wünsche uns einen positiven Blick in Zukünftiges, bis dahin gestalten wir mit Freude und Gleichmut das Hier im Jetzt.

NAMASTÈ, eure Katharina Malu Peters

Ihr möchtet mehr über Katharina und ihre zukünftigen Reisen erfahren?

Zum Profil

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare