Die Gruppe hat die Woche in der Natur Südtirols sehr genossen.
18.06.2021 NEUE WEGE Yogalehrerin Uli Hawel

Reisebericht: Endlich wieder nach Südtirol!


Gemeinsam wurde Yoga mit verschiedenen Props praktiziert.
Bei schönem Wetter wurde die Praxis nach draußen verlegt.

Wie fühlt es sich an, wenn man wieder dorthin reisen kann, wo man am liebsten ist: HERRLICH - WUNDERBAR - TRAUMHAFT.

Es war so schön, wieder in Südtirol zu sein. In dem wunderschönen und sehr familiären Hotel Saalerwirt. Einige von der Gruppe konnten es kaum erwarten, dorthin zu reisen und sind schon ein paar Tage bevor die Yogareise begonnen hat, angekommen.

Als dann am Sonntag alle beisammen waren, war es eine große Freude sich wieder zu sehen oder sich kennen zu lernen. Gabriel Tauber, der Junior-Chef machte mit uns als Gruppe eine Führung durch das Hotel, um uns die unterschiedlichen Häuser vorzustellen. Neben dem historischen Gasthaus, gibt es zwei Neubauten, sowie einen Wellnessbereich mit einem Naturteich. Das Abendessen konnten wir in einer schönen Stube einnehmen, die in geschmackvollem Stil an das Gasthaus angebaut worden ist.

Am Montagmorgen haben wir mit unserer Yogapraxis gestartet. Da der Yogaraum von Magdalena Tauber alle Hilfsmittel zur Verfügung stellt, die man sich als Iyengar Yoga Lehrer nur wünschen kann, konnten wir diese wunderbar nutzen. Und so übten wir am Vormittag aktiver und ließen es am Nachmittag entspannt beim regenerativen Üben angehen, welches dann im Pranayama endete.

Das Wetter lud zu Wanderungen in der Umgebung sowie Ausflügen nach Bruneck ein. Die frische Bergluft und die unglaublich saftigen, blühenden Wiesen im Frühsommer sind einfach unbeschreiblich. Ein Teil der Gruppe machte an einem Nachmittag einen Ausflug in das nah gelegene Ahrntal um dort mit der Fly-Line an den Reinbach-Wasserfällen und durch Baumwipfel zu gleiten. Ein tolles Erlebnis!

Am freien Nachmittag sind wir dann alle gemeinsam zum Pragser Wildsee gefahren und haben die wunderschöne Landschaft an diesem herrlichen See genossen. Danach ging es weiter zur Plätzwiese, ein UNESCO Welterbe. Von dieser Hochalm hat man einen einmaligen Blick auf das Dolomitenpanorama unter anderem auf die Drei Zinnen.

Zum Ende der Woche wurde an einem Abend die Freiluft-Kegelbahn benutzt. Yogi’s können auch Kegeln! Es kam sehr viel Spaß dabei auf.

Es war wieder eine tolle Zeit, umgeben von herzlichen Menschen, sei es als Mitreisende oder vom Team des Saalerwirt’s. An alle eine großes DANKESCHÖN!

Wir sehen uns wieder im Saalerwirt im September 2022!!!!!

 

Zum Hotel Saalerwirt

Zum Profil von Uli Hawel

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare