Reisebericht: Eine Woche der körperlichen Fokussierung und Einkehr in Südtirol
Ulrike hat uns eine wundervolle Woche der körperlichen Fokussierung und Einkehr geschenkt im Hotel Saalerwirt. Präzise auf den Punkt die nicht immer leicht zu verstehenden Zusammenhänge unserer Muskeln, Sehnen und Gelenke erläutert und die Übungen mit viel Humor und Einfühlungsvermögen angeleitet. Ich bin aus meiner Komfortzone gekommen und habe entdeckt, was mein Körper mir alles schenkt. Was für ein Erlebnis. Herzlichen Dank dafür liebe Ulrike!
Der Yoga Raum war ideal gewählt für unsere Bedürfnisse und stellte sogar alle Hilfsmittel zur Verfügung. Sehr außergewöhnlich. Das authentische und familiengeführte Hotel Saalerwirt versorgt seine Gäste mit viel Charme, Ambiente und persönlichem Service, ohne dabei steif und aufgesetzt zu wirken. Die Zimmer waren geräumig und sehr gemütlich, das Essen bot viel Abwechslung und Gaumenfreude und die Sauna Landschaft und Außenanlagen waren mit viel Liebe zum Wohlfühlen und Verweilen gestaltet.
Dass wir jeden Morgen um 7Uhr mit der ersten Yoga Einheit des Tages gestartet sind, wird vielleicht manch einen zum Staunen bringen. Für mich war dieser Start in den Tag großartig; ruhig, konzentriert, ganz bei mir und auf den Körper konzentriert, erwacht durch die jeweiligen Übungen jede Faser des Körpers und fühlt sich danach herrlich präsent an.
Das Frühstück und die anschließenden Tagesaktivitäten wie Wandern, Bummeln oder einfach mal Relaxen konnte ich dadurch viel intensiver genießen. Und die abendliche Yoga Einheit hat uns wieder zurück zu uns geholt und den Körper nochmal gefordert aber auch fokussiert. Ulrike hat immer gespürt, ob wir mehr Herausforderung oder doch eher mehr innere Konzentration benötigen.
Vielen Dank für diese großartige Woche. Ich habe jeden Tag genossen.
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare