Reisebericht: Die Kraft des Sonnengrußes spüren
Eine wirklich erholsame und wunderbare Reise mit ganz lieben und interessanten Menschen geht dem Ende zu. Alle Teilnehmer waren begeistert von der Kraft und Energie des Sonnengrußes.
Dazu die Herzlichkeit des ganzen Personals vom Saalerwirt. Wir alle waren begeistert vom Haus und der Natur sowie von der Fantasie des Essens, auch für Vegetarier wirklich empfehlenswert. Das Hotel Saalerwirt, geführt von Familie Tauber, ist Erholung pur. Gibt es nur noch selten!
Am Sonntagabend sind wir ALLE komplett beim ersten Treffen. Sehr interessant gestaltet der Rundgang im Hotel durch Gabriel Tauber. Ein wenig Geschichte über alte Zeiten und Entstehung sowie ein kleiner Spaziergang durch die Außenanlagen mit wunderbarem Naturteich, Saunaanlage und Yogaraum. Wir freuen uns auf die nächsten 6 Tage.
Alle freuen sich auf die erste Yoga-Einheit im schönen Yogaraum mit Blick auf Berge und Natur. Begleitet durch das Aufgehen der Sonne beim Sonnengruß. Was will man mehr! Die gute Ausstattung mit Yoga-Hilfsmitteln, Decken usw., für jeden Yogalehrer eine Bereicherung im Unterricht.
Tag für Tag vertiefen den Sonnengruß zusammen mit der Atmung, die grundlegenden Prinzipien der inneren Auf- und Ausrichtung, bis sie in jedem einzelnen Teilnehmer nicht mehr wegzudenken sind. Unser letzter Sonnengruß mit 12 Runden in einem Fluss, eine jede Menge Energie und Kraft für Zuhause. Alle fühlen sich pudelwohl.
Neben den Yoga-Einheiten bleibt genügend Zeit, die herrliche Umgebung zu erkunden. Entweder zu Fuß, mit dem E-Bike oder auch ein kleines Stück mit dem Auto und dann wandern. Die jeweiligen Touren werden einem genau erklärt im Hotel. Das Wetter hat es gut gemeint mit uns diese Woche, jeden Tag Sonne pur. Die Temperaturen waren am Morgen eher frisch, dann aber zum Wandern optimal. Eine wunderbare Landschaft, die zu dieser Jahreszeit ganz besonders in vielen Gelbtönen erstrahlt. Am Abend saunieren und eventuell eine wohltuende Massage im tollen Spa-Bereich des Hotels genießen. So konnte man sich von den Wanderungen gut erholen und ausruhen.
Auch Ausflüge in die nahegelegenen Orte St. Lorenzen und Bruneck sind eine schöne Option. Ein Kaffee auf dem Dorfplatz in St. Lorenzen gegenüber der Kirche lädt zum Verweilen ein.
Alle Teilnehmer kann man als Fortgeschrittene bezeichnen und somit konnte ich mit der Gruppe täglich meditieren und auch Pranayama üben.
Mit täglich 4 Std. Yoga haben wir schnell einen Fortschritt im Sonnengruß erreicht. Die Atmungen waren hier sehr hilfreich. Einführungen in yogische Themen und auch in die ayurvedische Ernährungslehre hat unser Programm zusätzlich aufgelockert.
Das ganze Team vom Hotel Saalerwirt ist jeden Tag guter Laune, herzlich und freundlich und sehr kompetent. Viele wollen wieder kommen.
Aufgrund der vielen Zugfahrer in der Gruppe habe ich am Sonntag früh noch eine einstündige Yogastunde abgehalten. Die hat allen noch sehr gutgetan und war eine gute Vorbereitung auf den Nachhauseweg.
Herzliches Dankeschön noch mal an alle Teilnehmer für das fleißige Üben des Sonnengrußes und die wunderbaren Tage im Saalerwirt.
Hari Om Tat Sat, Astrid
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare