Reisebericht Deutschland: Yoga im schönen Chiemgau
Wir hatten eine tolle Yogawoche im wunderschönen Chiemgau in Niederbayern. Schon die Anreise war sehr beeindruckend als man im Chiemgau ankam mit fantastischen Blicken in die Alpen in der Ferne und den Waginger See, wo sich das kleine schöne und stilvolle Landhaus Tanner befindet.
Es fehlte uns an nichts im familiären liebevoll geführten Landhaus Tanner mit köstlichem Essen. Im kleinen SPA Bereich konnte man super entspannen und/oder eine Massage genießen. Im kleinen gemütlichen Yogaraum mit Blick auf eine Wiese übten wir mit viel Freude jeden Tag 3,5 Stunden Yoga und Meditation. Es war kraftvoll und dynamisch und wir widmeten uns den 7 Hauptchakren im Körper.
Zwischen den Yogaeinheiten gab es ausreichend Zeit um Spaziergänge, Wanderungen oder Ausflüge zu unternehmen. Entweder zum Waginger See oder zur Wallfahrtskirche gleich hinter dem Haus auf einem kleinen Hügel mit super tollen Ausblicken in die schöne Landschaft. Oder etwas weiter zum Tachinger See sowie nach Tittmoning eine kleine schöne Altstadt mit hübschen traditionellen Fachwerkhäusern.
Auch ein Besuch in die Mozartstadt Salzburg war wunderbar. Eine sehr schöne Stadt an der Salzach gelegen mit schönen kleinen Gassen, Kirchen, Dom, Burg - es gab es viel zu entdecken. Ein Ausflug zum Chiemsee war auch super toll, von dem kleinen Ort Chieming konnte man die Alpen auf der anderen Seite des Ufers sehen. Ein schöner Weg führte direkt am See entlang und es gab einige kleine Buchten, wo man verweilen konnte. Das Wetter war sehr abwechslungsreich von Sonne mit klarem blauem Himmel mit kleinen Wölkchen bis Regen und Wind bei Temperaturen von 4-12 Grad.
Allen hat die Yogareise sehr gut gefallen und wollen immer mehr ihre Yogapraxis in ihr Leben integrieren und sie freuen sich auf das nächste Mal. Ich freue mich auch auf die nächste Reise.
Namasté.
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare